vw teilemarkt

Kaufentscheidung 6N

theblueone
  • Themenstarter

Hallo Jungs,
ich such ja schon eine ganze Weile ein neues Auto..jetzt wirds wohl ein 6N werden, Bj. so um 98 oder jünger mit Klima, Servo, ABS, Airbags...
Auf alle Fälle wollte ich mal fragen, welcher Motor Spritsparender ist auf der Autobahn der 1.6 75PS Motor oder der 1.4 60PS...weil ich sehr viel Autobahn fahre, sollte er da halt wenig nehmen...

Danke für eure Antworten...


P.S.: Bilder von dem neuen Folgen (Farbe wird weiß sein)....



gelöschtes Mitglied

    Hi.
    Hab n 98er 1,6er mit 75 PS...Fahre auch größtenteils autobahn.
    Bin sehr zufrieden er schluckt so zwischen 7,5 und 8 litern obwohl ich ihn des öfteren bis zur leistungsgrenze trete....Fahre ihn mit 91 roz....
    Musst aber schon was auslegen mit den ganzen extras die du willst ^^ achja und wenne klima drin hast wird sich der verbauch mit eingeschalteter klima natürlich erhöhen...wenn du die klima unbedingt haben willst empfehle ich dir den 1,6er da du bei eingeschalteter klima n deutlichen leistungsverlust hast, den du dann bei der kleinen maschine sicherilch deutlicher merken wirst...
    Gruß,
    Nils

    PS: http://www.polotreff.de/html/forum.../58612.html (kann dir vielleicht einige fragen beantworten)


    theblueone
    • Themenstarter

    Jojo, das mit der Klima ist mir ja klar...
    ich sag mal so, ich komme für ein Taschengeld an der Wagen ran

    8l is ganz schön heftig...werde dann wohl doch eher richtung 1.4 60PS MPI tendieren.

    Danke



    gelöschtes Mitglied

      Aaaah vitamin B? ^^
      der 1,6er macht aber mehr spaß^^ und 7,5-8l für autobahnfahrten mit zeitweise 190km/h (laut tacho) is meiner meinung nach in ordnung...stadtverkehr so 8,3-8,5....
      Gruß,
      Nils


      theblueone
      • Themenstarter

      sag mir doch mal was der 1.6l Bock bei Normaltempo nimmt (130km/h)...
      was rennt der Vmax?


      theblueone
      • Themenstarter

      Zitat:

      Aaaah vitamin B? ^^

      Nils


      Und ja,
      Vitamin B


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr eigentlich immer vollpinn aufer bahn ^^ schätze mal das du ihn bei 100% autobahnfahrt und 130Km/h auf 6,5 kriegst...also vmax hab ich bis jetzt laut tacho knapp über 190 gehabt....wenn ich noch ne halbe stunde gewartet hätte wären es vielleicht knapp 195 geworden...aber das würd ich nur mit entsprechenden reifen und nem guten fahrwerk empfehlen ^^ also hab 195er schlappen und n 60/50 fahrwerk...der kleeebt ^^


        Antworten erstellen