vw teilemarkt

Versicherungsproblem

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab mal ne Versicherungstechnische Frage an euch. Vor ca ner woche hatte ich einen Unfall/fast Unfall und zwar mußte ich ziemlich in die eisen weil nen idiot vor mir nicht in den Kreisverkehr wollte. Ich bin voll in die eisen und war ganz schön erschrocken habe aber keinen Knell gehört oder so sind aber trotzdem beide sicherheitsalber recht ran gefahren um zu schaun. Das andere war nen ganz alter Punto mit unlackierten Heck. Ich also erstmal raus voll geschockt usw und mein Auto von vorn betrachtet nichts passiert kein Kratzer am lack usw dann sein auto angesehen auch nichts gesehen. So um zum Thema zu kommen er hat keine Polizei gerufen hab ihn meine Karte gegeben und heute Brief von der Versicherung bekommen das der anscheinend Schaden gemeldet hat nun meine Frage: Der will mich/meine Versicherung doch sicher nur abzocken oder der hat keine Zeugen kein Geständniss bzw keine grün weissen und hat jetzt nen Schaden gemeldet obwohl meiner ansicht gar nichts war(da ja nichtmal meine Breite volllakierte Stpßstange nen Kratzer hat). Was sagt ihr dazu bekommt der recht? Ich werd morgen den Zuständigen Versicherungsmann mal anrufen wollte nur gern euere Meinung dazu mal haben.



Melde deiner Versicherung deine bedenken, sie wird dann auch bestimmt einen Gutachter hinschicken und sich den Schaden anschauen. Wenn sie was finden wird halt geprüft ob der Schaden so geschehen sein kann.


raventhx
  • Themenstarter

Aber es ist doch eigendlich unmöglich das bei Ihm nen schaden entsteht wenn bei mir nichts ist gar nichts nichtmal nen Kratzer, wo meine Stoßi doch lackiert ist. Bin erstmal gespannt was für ein schaden gemeldet wurde sicher: ganzes Auto verzogen dann hab ich wohl doch nen unsichtbares unzerstörbares Schutzschild



Wenn du Ihm wirklich dran gefahren bist und du am Auto nichts hast, kann das sehr wohl sein!
Ein kleiner Stoss kann im schlimmsten Fall sogar die Karosse verziehen! Heisst aber nicht das der andere Wagen was haben muss.


raventhx
  • Themenstarter

aber wer sagt mir, dass das durch mich war kann ja sein das der das schon ewig hat. Und 2. wer sagt überhaupt das ich schuldig bin? Keine Polizei kein Zeuge steht da nicht aussage gegen aussage?


Gutachter sind geschulte Leute, die sehen sowas!
Die vergleichen z.B. die Lage des Schadens am geschädigten Auto und vergleichen an deinem Wagen ob das so hinkommt oder nicht.


raventhx
  • Themenstarter

Naja ich bin dann mal gespannt was da raus kommt kanns mir immer noch nicht so vorstellen das ich ihn überhaupt berührt habe. Aber wie will man sowas schon zu 100% sagen.


raventhx
  • Themenstarter

Kennt jemand die Rechtlichkeiten bei nem Unfall ohne Zeugen, Polizei und Schuldgeständniss?


raventhx
  • Themenstarter

So Hab jetzt Unfallprotokoll so wie ich es empfunden habe ausgefüllt und kaum war es weg kam der erste anruf vom Vater des Punto Fahrers das er sich noch Zeugen "besorgt" hat die Aussagen wollen. Und er nen Anwalt einschaltet. hab mitlerweilen durch 3mal nachfragen rausbekommen das irgendwas mit seinem Schloss sein soll.



Echt übel so was...

Solche Leute, die sich auf Kosten anderer bereichern, sind echt das Letzte. Wenn ich schon so was höre, wie "Zeugen besorgen", da geht mir der Hut hoch.
Was soll denn mit seinem Schloss sein? Und ein Gutachten braucht er doch irgendwie auch. Wenn er das hat und dann auch noch Zeugen hat, dann wird es schwer. Es sei denn, du hast auch noch ein paar Zeugen. Aber das ist immer so ne Sache... :(


raventhx
  • Themenstarter

Ja Gutachter will er bestellen. Und Hats ja nicht so genau sagen wollen soll verzogen sein oder so ka kanns mir auch nicht so vorstellen das es durch mich ist da meiner vorn ja 60 tiefer und der punto ja die Fette plastik heckschürze hat und ich gar nicht in die höhe komme.

Edit: ich werd jetzt nochmal bei meiner Versicherung anrufen und fragen welche höhe der schaden hat. Nicht das ich dann noch Klage usw habe der sich paar leute gesucht hat die für ihn aussagen und ich dann dumm da stehe weil ich keine hab.


raventhx
  • Themenstarter

So eben mit meiner Versicherung gesprochen genauer shcaden an seinem Auto ca 1000€ Heckstoßstange durchgedrückt SToßfänger auch und heckklappe soll auch was sein da soll lakiert werden. ich könnte hier an die Decke gehen echt solche Leute!


Antworten erstellen