vw teilemarkt

Kinderspielzeug für Schönheits OP?

calipso
  • Themenstarter

Hab mal gelesen man kann einfach Wachsmalkreiden benutzen um kleine Kratzer im Oberlack zu kaschieren.
Angeblich einfach den Kratzer übermalen, mit einem Weichen spachtel (Silikon, PE) das überschüssige Wachs abmachen und mit nem fusselfreien Taschentuch ein wenig polieren.

Ich bin da ja skeptisch wg. ergebnis und vor allem Lebendauer...hat des schon jemand mal versucht?
Wenns geht wäre aber toll. Ich mein Lackstift kostet mind. 5€ ne Wachsmalkreide leih ich mir von den Nachbarskindern. Und wie man am Bild sieht bräuchte ich mehr als einen Lackstift...



gelöschtes Mitglied

    lol sowas hält vielleicht für den moment. sobald die sonne auf die stelle scheint verflüssigt sich der wachs und läuft am auto runter.
    wenn schon nachgemalt wird dann wenn überhaupt mit einem lackstift.


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt doch diese Wachstifte in verbindung mit Politur oder was auch immer das ist... ich denke das meinst du mit wachstiften? weil die Wachspolitur läuft ja uahc net vom Auto wenn du ihn Poliert hast



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Das einzige, was ich kenne in der Art, ist Lackpolitur in Wagenfarbe... soll anscheinend Wunder wirken. Ist aber natürlich nur dazu geeignet kleinere Kratzspuren zu kaschieren...


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      @ Polofreund: Wahrscheinlich meinen wir in etwa dasselbe... Ich habe das einfach kürzlich in einer TV-Sendung gesehen. Der Wagenbesitzer hatte gleich einen ganzen Kanister mit der entsprechenden Politur dabei. Das Resultat war wirklich gut!


      hab ich dieses we gemacht und kann es echt nur empfehlen. Schwarze Lack wirkt wirklich schön aufgefrischt. Und ja es war auch so nen Stift dabei ist so waxmäßig geht auch so einigermaßen für kleine stellen wo der lack weg ist ok aber sonst nutzlos


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      von wem gibts sowas? hab milli0onen steinschläge auf der motorhaube :(


      calipso
      • Themenstarter

      Ich hab nur kleine Kratzer im Auto. daher hab ich ja auch keine großartigen Reparaturen geplant.
      Und mit Wachsmalkrieden mein ich die Dinger mit denen man im Kindergarten bunte bilder malt. So Plastik-hülsen mit Bunten Parrafin drin. Manchmal auch nur mit Papierumwickelt.
      Und nachdem bei genaueren überlegen die Wachspolitur auch im großen und ganzen nichts anderes sein kann als der Kinderstift werd ichs einfach mal probieren.
      Wenns von alleine abgeht...na gut versuch wars wert.
      Wenns komisch aussieht mach ichs halt wieder weg.


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Bin gespannt, wie das Testresultat aussieht...!



      calipso
      • Themenstarter

      Geht wunderbar mit einer kreide und einen Taschentuch in 10-20 sec. Kreide sollte wasserfest sein...
      Die Wachsmalkreide muss viel dunkler sein als man denkt. Ich hab den Kotflügel ausgebessert. Der Stift musste fast schwarz sein.


      polotreff.de
      #11 - 07.10.2006lackpolitur in wagenfarbe bunte lackstifte zum bemalen spielzeug
      Antworten erstellen