vw teilemarkt

abgaskrümmer verchromen

BeN *
  • Themenstarter

hi leutz!

ich würde gerne etwas optisches an meinem motor verändern.
jetz die frage wie kann ich den krümmer verchromen?
mit so nem lackspray? wenn ja hält der lack die temperaturen aus?
oder muss ich den krümmer galvanisieren?
und hält die chromfarbe an sich lange oder lohnt sich das nich?



gelöschtes Mitglied

    chromfarbe hält nicht lange lohnt sich nicht -.-


    Verchromen und lackieren sind aber zwei Paar Schuhe...
    Lackieren kann man eigentlich vergessen an so heißen Teilen wie dem Krümmer, da wirst du keine zufriedenstellenden Ergebnisse erreichen.
    "Richtiger" Chrom wird da schon eher halten, ist aber auch dementsprechend teuer!



    ihr wisst schon da ein krümmer so ca 800-1000° C heiß wird oder? glaub kaum das chrom da hält. chrom hat zwar eine schmelz temperatur von 1900° aber trotzdem bleibt es ja ein verchromtes guss oder edelstahl teil. dann kauf dir lieben nen polierten edelstahlkrümmer. der sieht auch gut aus wird aber mit der zeit auch dunkler. kannst ihn dann ja lackieren. gibt da ja extra lack der die temp aushält.

    mfg
    cassius


    verchromen und lackspray hält an dem krümmer nicht, ich würd an deiner stelle auch zu nem fächer raten, edelstahl poliert


    Antworten erstellen