vw teilemarkt

Tachobeleuchtung 3er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe bei e-bay ein Tacho ersteigert der mit 6 blauen LED beleuchtet ist.
Habe ihn eingebaut und er funktionierte einwandfrei. Zwei Tage später war ich unterwegs und auf einmal wurde die Beleuchtung immer schwächer und schwächer , bis er komplett ausging !
Jetzt leuchtet er jeden Tag aber nur maximal 20 Minuten...
Was bzw. an was kann das liegen?
Bitte bitte hilft mir. Habe kein Plan von Elektrik.
Könnte ich den tacho ans dauer Plus klemmen und nen Schalter zwischen setzten?

Hilfe
Mfg

Headbanger



gelöschtes Mitglied

    wenn dort leds verbaut sind heißt das meistens die geben den geist auf. oder bekommen keine richtige masse. Sind die in den original geheuse verbaut oder einfach nur so zu sammen gelötte und reingeklebt. Falls du lötten kannnst dann such mal bei ebay leds ind blau gibt die zu hundert stück für 10 euro, dann legst du zwei leitung von dere batterie ind den innnen Raum zum tacho und klemmst dort die selbst gelöttet leds da schwichen und zwischen den minus kabel einen schalter ein bauen . Aber n ich vergessen die leitung abzusichern gibt dafür extra gehäuse zum schrauben an den leitungen. kosten ca 2Euro. und dann mit 4 oder mehr amper absichern. An ahang die leds gibts mit 12v Vorwiederständen


    Antworten erstellen