vw teilemarkt

schmales Kennzeichen

dalaylamer
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab meinen 86c gebraucht mit gecleanter Heckklappe gekauft, die Nummernschildaussparung an der Heckschürze ist nur 420 mm breit, normales Kennzeichen ist 520 mm breit. Hab im Moment ein rechteckiges Schild wie beim Käfer, guckt aber über die unteres Schürzenkante drüber. Der Onkel vom Tüv meinte zu mir, Sondergenehmigung für ein schmales Kennzeichen gibt es nur für amrikanische Importe, die vom Werk aus schon so sind, nicht für nachträglich angebrachte Schürzen. Eine Nummer und eine Zahl im Kennzeichen sind für Motorräder vorbehalten soweit ich weiß. Außerdem hat unser Kreis schon drei Buchstaben im Nummerschild,also wird das alles wohl nicht drauf passen. Im schlimmsten Fall muss ich mir dann ne neue Schürze besorgen, mit lackieren bin ich ja wieder 250 Ohren los für zehn Zehntimeter zu weing Platz.

Hat nicht einer von euch ne günstigere Lösung auf lager? Wäre sehr dankbar über Vorschläge und Tips von euch.

mfg dalaylamers

P.S. Leider hab ich noch keine Fotos von meinem Schätzken im Profil, aber kommt sicher bald.



Also hier würde XXX-X 111 oder XXX-XX 11 als kleinste Variante gehen, wie das bei euch ist, weiß ich natürlich nicht.

Der Schildermacher soll halt in Engschrift schreiben...

XXX-XX 1111 geht ja in Engschrift auch als Saisonkennzeichen, also ohne Saison auch auf deine Breite

Und für das kleine Schild musse halt mehrere Schildermacher ausproben, bis du einen gefunden hast, der das macht.


gelöschtes Mitglied

    Schlidermacher wird wohl nicht das Problem sein sondern der Stempel den Du vom Straßenverkehrsamt bekommst .

    Einer aus einem anderen Forum hat es so geschaft .



    1.) Schreiben aufsetzen an die Hauptleistung des Straßenverkehrsamt: Sagen man hatte einen Auffahrunfall, ist günstig an eine US Stoßstange gekommen und hat diese jetzt schon lackiert und montiert. Jetzt wird Euch leider ein kleines Nummernschild von der Zulassungsstelle verweht. Deshalb habt Ihr Euch ja auch an das Hauptamt des Kreises (z. Hd. des Amtsleiters) gewendet. Plädiert darauf, das die Kosten der erneuten Umrüstung unzumutbar sind. In der Regel wird man Euch einen positiven bescheid zuschicken.

    2.) Ab zum Tüvonkel (nicht zur Dekra oder Tüvstelle) und hoffen oder mal fragen ob dieser aufgrund des Erlaubnisschreibens der Zulassungsstelle dieses Kennzeichen nicht nur hinten, sondern auch vorne einträgt. Glück gehört galt dazu.

    3.) Sobald Ihr die Eintragung vom Tüv habt, ab zum Verkehrsamt und Nummernschilder holen. Nehmt die sogenannten "Treckerkennzeichen".

    Für alles kann ich natürlich keine Gewährleistung geben.

    mfg Stephan



    Wo wohnst du denn? ? ? ? ? ?

    Hier brauch ich son Krampf nich, hier hängt alles vom Schildermacher ab, sobald der mir nen kleines Nr.-Schild druckt ist alles geritzt. Das Amt klebt auf jedes Schild nen Siegel...., jedenfalls war das bis Mai diesen Jahres so...


    gelöschtes Mitglied

      Bei uns in DO zb. nicht ,

      Habe es auch versucht für meinen golf aber ich habe nur :

      Do - S - 940 bekommen als Kürzestes , auch ist wenn auch nur Do-AS -94 oder so das kürzeste . Man bekommt nicht DO-S-94 als PKW fahrer da alle Nummernschilder entweder für die Reimporte sind aus der USA oder so oder halt für nen Moped .

      Es geht aber schon ein paar Jahre so bei uns in Dortmund .

      mfg


      Hab ich was anderes behauptet?


      gelöschtes Mitglied

        Hast Du ein Problem ?

        Steht da irgendetwas von Behauptet oder so in meinen weiteren Beitrag ?

        Falls Du es Dir nochmal Durchlesen solltest da steht ein Bericht wie es bei uns in Dortmund ist .


        Solche Aussagen kann man sich sparen .

        Hier geht es aber um ein ganz kleines Nummernschild wenn ich das Richtig in Erinnerung habe und nicht um irgendeine Engschrift .


        /me hat no prob, nööö

        Abba du hast angefangen mit bei uns in Do nicht, da isses so, also quasi genauso wie bei uns, also nich, nich...

        Und hier gehts um nen schmales Kennzeichen mit drei Anfangsbuchstaben und wenn dann da die gleichen Kombinationen wie bei uns erlaubt sind, dann gehts halt nur mit Engschrift...

        Warum sollte Engschrift keine Lösung sein?


        Und warum du mich so angreifst auch nicht... Hab ich auch nicht getan, hatte mich halt nur über den ersten Satz gewundert.


        dalaylamer
        • Themenstarter

        Hey Leute,

        erstmal vielen dank für eure Tips. Werd mal versuchen was mit Engschrift zu kriegen, vielleicht lassen die sich vom Amt ja drauf ein.

        Und streitet euch doch nicht wegen ner Kleinigkeit, gibt schlimmeres im Leben.

        mfg der dalaylamers



        Ich wollte auch ein kleine eckiges AMI Kennzeichen für meine Front haben,jedoch ohne Erfolg,die sagen nur mit Sondergehnemigung die mit sehr viel Geld verbunden is,aber was sie bei uns auch sagten is,das wenn du eine Stossi hast mit einer so engen un kleinen Mulde bekommst du so eines ausgehändigt.

        Gruß Mathias.


        polotreff.de
        #11 - 27.09.2006kennzeichen xxx-x ??? schmales kennzeichen
        Antworten erstellen