vw teilemarkt

Bei 140km/h Ausgegangen

Dotti
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Von meinem Freund, davon die Frau ist am Samstag über die Auobahn gefahren. Ihr Polo ist ein ganz normaler 6N der 45Ps hat und 220000km abgespult hat.
Der Polo war voll besetzt und sie fuhr mit ca. 140km/h über die Autobahn und plötzlich ging er aus, weder der Bremskraftverstärker noch die Servolenkung oder ähnliches gingen, es war einfach alles aus!
Sie versuchte dann auf den Standstreifen zu fahren, was ihr auch geling und blieb dann stehen. Der Wagen war immer noch aus, sie versuchte dann den Wagenzu starten, doch dieser tat einfach nix. Nachdem ihr Mann ca. 15min später dort hinkam um nach dem Wagen zu schauen, machte er den Motor einfach wieder an!
Jetzt kommt mir bitte nicht mit, ja Frauen halt, nein ich meine das ernst, weil sie jetzt nicht mehr damit fahren will!
Nun fährt sie jeden tag trotzdem mit dem Auto, aber bis jetzt ist noch nix passiert!
Nun meine Frage, was könnt die Ursache für diesen defekt am Fahrzeug sein?
Ich bitte um ernsthafte Fragen! Danke



vll war was mit der einpritzung nicht in ordnung und der motor ist aus gegangen...aber so genau kann man das in ner ferndiagnose nicht sagen...ich würde einfach mal warten ob das problem naochmal auftaucht...wennich dann ok wenn ja dann ab zum fachmann


gelöschtes Mitglied

    Hallo Dotti!
    Versuch doch mal weitere Symtome in Erfahrung zu bringen. War nur der Motor aus od. ging auch die Elektrik nicht mehr. Wenn ja, kann es ein defekter Stecker des Batteriehauptkabels hinten an der ZE sein. Fing bei mir auch mal so an. Die Karre wäre dann fast abgebrannt.

    Gruß Shumasport



    Hi!

    Das Problem wird warscheimlich der
    Hallgeber sein, die spinnen ganz gerne mal
    manche halten ein Autoleben lang,
    manche gehen halt kaputt und
    andere gehen halt solange wie
    sie nicht zu warm werden,
    soll heissen mann kann z.B. 10km
    fahren und dann geht der Motor aus,
    mann wartet und irgentwann springt
    er wieder an.
    Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler
    man Kann ihn einzeln tauschen
    man kriegt ihn aber nicht einzeln.
    Also warscheinlich neuer Verteiler.

    mfg Poloraser




    Denke auch das es der Hallgeber ist da die gern so rumspinnen. Aufm schrott nen neuer Verteiler kost nich die Welt


    gelöschtes Mitglied

      Weils in diesen Thread so hervorragend passt, gleich mal ne Frage von mir an die Hallgeber-Spezialisten:
      Wird beim "Fehlerspeicherauslesen" in einer VW-Werkstatt angezeigt, wenn das teil nicht in ordnung ist?


      HI!

      Habe es gerade mal ausprobiert,
      Stecker vom Verteiler gezogen,
      Motor drehen lassen,
      dann mal meinen Computer
      dranngehängt und siehe da
      gleich nen Fehler drinn gahabt:
      Hallgeber kein Signal.

      Kannst du aber auch anders prüfen:
      Prüfvorraussetzung:
      Motor startet nicht.
      Eine Kerze ruasdrehen,
      Stecker draufstecken,
      von jemand aderem den Motor durchdrehen lassen,
      wenns nicht funkt,
      ist in der Regel die Zündspule oder der
      Hallgeber hin.
      Dann ein Zündkabel mit Kerze
      direkt auf die Zünspule stecken,
      nun den Stecker am Zünverteiler abziehen
      und den mittleren Pin vom Stecker
      kurz auf Masse halten wenn
      die Kerze dann funkt ist der Hallgeber hin,
      wenn trotzdem nicht funkt ist die Zünspule Platt.

      mfg Poloraser


      Achso, natürlich muss man
      bei der Prüfung das Zündkerzengewinde
      auf Masse legen,
      sonst funks nie.

      mfg Poloraser


      Antworten erstellen