vw teilemarkt

Felgenbezeichnung

beiko
  • Themenstarter

Hallo

hab mir vor neue Felgen zu holen und habe grade gemerkt das ich noch gar nicht weiss wie es sich mit der Einpresstiefe verhält.Was muss ich bei diesem Wert beachten wenn ich eine 14 Zoll Felge auf meinem 6n fahren will?

Hat es auch was mit der höhe des Reifens zu tun den ich darauf fahren will? Habe momentan 215/40/R16.Jedoch hätte ich gerne Reifen die eine geringere Höhe haben auf meinen neuen Alus.


Danke schonma



Na was willst du denn alles wissen?
Allgemeine Felgenbezeichnung ist meist Breite in Zoll x Durchmesser in Zoll und Einpresstiefe in mm!
Was da so an Felgen passt wirst du sicherlich in der Suche finden.
Auf alle Fälle passt ne 6x14 Et43 und Et38!
Reifen sind abhängig von der Felgenbreite und vom Abrollumfang da der weder zu klein noch zu groß sein darf!
Wenn ich dir aber einen Rat geben darf dann bleib bei 16", sieht sicherlich besser aus als die kleinen 14 Zöller.


beiko
  • Themenstarter

ne genau von 16 zoll will ich weg weil am Polo kleine Tiefbettfelgen besser aussehen.ausserdem hab ich probleme mit den 16 Zoll Felgen weil sie bei extremer Fahrt in den Radkästen schleifen und darauf hab ich kein Bock mehr.Meine Karre is 60/40 tiefer und ich habe momentan 215er pellen drauf



beiko
  • Themenstarter

Zitat:

ne genau von 16 zoll will ich weg weil am Polo kleine Tiefbettfelgen besser aussehen.ausserdem hab ich probleme mit den 16 Zoll Felgen weil sie bei extremer Fahrt in den Radkästen schleifen und darauf hab ich kein Bock mehr.Meine Karre is 60/40 tiefer und ich habe momentan 215er pellen drauf


Und jetz sollten schon so 8x14 Felgen drauf

Sorry falschen Button gedrückt


Dann nimm halt ne 7 und 8x14 mit 195/45ern und gemäßigter Et. Kenn mich beim 6N nicht so aus was da alles so passt. Es gibt aber zig Threads dazu musst mal schauen. Aber mit 60/40 sehen 14" noch nicht ordentlich aus.


polotreff.de
#6 - 25.09.2006felgenbezeichnung einpresstiefe (et): felgenbezeichnung einpresstiefe vw polo
Antworten erstellen