vw teilemarkt

Wie wechselt man Bonrath wischergummis?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

ja wie oben geschrieben: wie bekommt man eigentlich das wischergestänge raus, um den gummi des wischers zu ersetzen? meiner setzt schon moos an und wischt net mehr richtig...



gummi und das plastikabdeckgedöhnste abmachen, dann sind 2 imbus schrauben hinter der wand, die lösen und dann noch die 2 schrauben oberhalb des wischers. würde zuerst den motor rausbauen, haste mehr platz

stefan


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

und das nur um die wischergummis zu ersetzen?



oh..hab nur gelesen wie man das gestell rausbekommt, so bekommstes raus

meinste das gummi was zwischen gestänge und wischer ist?


also ich hab des so verstanden das er den Wischergummi meint. Falls das der fall ist einfach das ding aushacken - ist nicht weiter mit schrauben befestigt und beim ATU nen neuen kaufen (wenn lieb frags wechseln die ihn dir sogar vor ort)

Wobei ich glaub des kann er nicht gemeint haben das wäre ja doch zu einfach


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

na doch schon. ich hab den polo erst gekauft, das ding war schon dran und eines der wenigen dinge die ich nicht gleich wieder runtergenommen habe. es ist ein bonrath typ 5 , wo du so eine dicke lange abdeckende wischerstange hast, wo sich das wischergestänge und der darin liegende gummi befindet. na und der muß gewechselt werden. die komplette wischergummihalterung bekomme ich in einen stück raus? ich hab den gummi irgendwie rausgefummelt und durch die flexibilität wieder reingefummelt.
eine sache nervt. genau in der mitte der frontscheibe ist ein bereich der nicht gewischt wird. auch mit dem neuen gummi nicht. der wischer hat linksstellung, also beim fahrer. der obere rand wird gut gewischt und der direkte gerade blick des fahrers und beifahrers, aber zentral drückt es woh lnicht so sehr dran an die scheibe so das es da nix wischt.
wie kann ich das noch ändern?
kann man die höhe verschieben (im raum!) so dass er quasi tiefer aufliegt und somit mit mehr druck auf der scheibe liegt...


Guck mal ob beim WischerGESTÄNGE eine Schraube locker ist oder vielleicht n metallstück gebogen ist. wenn ja beheb das problem.


Guck mal ob beim WischerGESTÄNGE eine Schraube locker ist oder vielleicht n metallstück zum fenster hin gebogen ist. kann dann passieren das das gestänge unter der scheibe nicht den richtigen winkel hat und somit nicht an jeder stelle der scheibe wischt.


polotreff.de
#9 - 28.09.2006wie wechselt man wischergummis wie wechselt man scheibenwischer vw wie wechselt man wischerblätter einwischerarmmotor von bonrath typ k-5 wie wechselt man scheibenwischer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen