vw teilemarkt

Getriebeschaden!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

gestern abend habe ich die schöne Nachricht bekommen, das mein Getriebe im Eimer ist. Ich könnte kotzen . Ein Zahnrad am Deferenzial ist kaputt. Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich das reparieren soll oder ob ich mir ein neues Gefährt besorge.
Kann mir vielleicht einer Sagen, was für ein Getriebe ich mir besorgen müßte um meinen eigentlich lieb gewonnenen PÖLÖ wieder fit zu machen?
Was meint Ihr denn was sinnvoll wäre?

Gruß
Dennis



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh mein Gott, das sehe ich ja jetzt erst.

Deferenzial = Differenzial


gelöschtes Mitglied

    Neues Gebrauchtes Getriebe

    neues Auto kaufen



    Ich weiß zwar auch nicht, welches Getriebe du genau benötigst, aber ich würde mich auch dafür entscheiden, mir ein gebrauchtes zu besorgen und die karre wieder fit zu machen. Das sollte keine große Sache sein und auch finanziell bedeutend einfacher zu bewältigen sein als ein neues Auto zu kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      ...ein neues auto hat auch irgendwelche Macken die auch Geld ksten werden.....


      ärgerlich, mit dem Thema hab ich auch grad zu kämpfen, zwar fährt er noch aber der zweite gang verabschiedet sich so langsam... beim 1,4er 16v ist es ja fast noch schwerer ein getriebe zu finden als für den 1,6er mit CWV Getriebe, bin immer noch auf der Suche


      gelöschtes Mitglied

        langt de snicht wennst dir nur ein neues gangradpaar für den zweiten holst , es einabuen lässt und dann abdichtest?
        Wenn es so schwer iss soein getriebe zu bekommen ?


        Ist auch ne überlegung wert aber was kostet das wiederrum ? Müste ich mich mal erkundigen...


        gelöschtes Mitglied

          such Dir am besten eine Firma zu Getribeinstandsetzung. Die machen dir gute Preise und können Dich beraten.



          Ebend nicht, bei mir inner nähe gibts keine Werkstatt die mir nen guten Preis macht, allein 300 Euro für nichts erneuern sondern nur ein uns ausbau mit Fehlererkennung ist mir zu teuer!


          Ein gebrauchtes vom 6N is aber auch nich billiger als 300 Euro und bei nem überholten haste Garantie und es wird nur getauscht was wirklich kaputt ist!


          hatte letztens das gleich problem. aber bei mir war noch ein bisschen mehr kaputt. habe da nen typen gefunden der privat getriebe repariert für 450€ mit 3 monaten garantie. läuft ast rein das ding


          hab auch vor 3 wochen ein neues getriebe bekommen!hab auch überlegt neues auto zu kaufen aber kannst ja auch mal gucken wer iene karre mit kaputtem getriebe kauft und was du dann noch dafür bekommst! habs dann doch machen lassen!bin auch froh drüber obwohl es teuer war!



          Gruß jörg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Für den Aus,- und Einbau bezahle ich 200€. Das Getriebe kostet mich aber bestimmt 500€. Irgendwo sehe ich das ganze eigentlich nicht ein.
          Man bekommt aber auch kein Gleichwertiges Auto für ca.3000€.
          Bei mir eilt das wenigstens nicht, kann in Ruhe nach ein Getriebe bzw. Auto ausschau halten. Mein Getriebe hält auf jedenfall noch dieses Jahr durch.

          Gruß
          Dennis


          durch wen haste erfahren das es hin ist? Bzw wie hast du es gemerkt?


          ich hab jetzt ein austauschgetriebe drin mit 1 jahr VW garantie! wenn du deins jetzt ganz kaputt fährst belommst du keinen austausch mehr und dann wirds richtig teuer!es sei denn du kaufst ein gebrauchtes!was ich aber nicht machen würde!dann kommt der ärger bald wieder!


          polotreff.de
          #17 - 26.09.2006getribeinstandsetzung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen