vw teilemarkt

Amaturenbrett lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo will mein auto komplett umlackieren
und denn wollt ich noch mein Amaturenbrett lackieren.
giebs dort negatieve erfahrungen oder so?

MFG david



Ja, das hält nicht...

Da kannste machen, was du willst... Reißen wird es nach ner ordentlichen portion Sonne auf jeden 'Fall... Meins hatten wir z.b. komplett in GFK gehüllt und anschließend mit speziellem primer usw behandelt. Nach 2 Monaten kamen trotzdem zwei Risse zum vorschein...

Ausserdem siehts der Tüv nicht so gern... Das spiegelt sich zu stark in der Frontscheibe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also lohnt sich das nicht?sie aber so hammer geil aus



Versuchs mal mit alcantara oder so.. Das hält eher und sieht auch ganz ordentlich aus..


gelöschtes Mitglied

    Ausserdem blendet das wie die sau..wenn die Sone knallt sieht du nichts mehr vorne durch die scheibe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist denn das alcantara?muss ich das in der farbe mit reinmischen?
    so willö ich mein auto lackieren und denn auch genauso da amaturen brett wie findest?


    d5_1_b.jpg
    d5_1_b.jpg

    Jao wird ganz schon blenden un in der Frontscheibe sich spiegeln.Wenn man es mit Leder überzieht find ich es besser.

    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    denn werd ich es sein lassen aber ich fids so geil oder scheibe rausbauen und helme auf


    Oder so. Da haste auch immer Frischluft un guten Durchzug.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    saprt man sich die klimanlage


    Warum sollte man das Armaturenbrett nicht lackieren? Zum Ersten sieht es super aus und zum Zweitzen muß es auch fachgerecht gemacht werden.
    Das Teil mit GFK zu überziehen ist ja auch net unbedingt das Schlauste, was man machen kann.
    Zuerst sollte das Teil mit Haftvermittler behandelt werden. Im Anschluß wird es Grundiert und mit Polyester Spritzspachtel überzogen. Danach glatt schleifen und nochmals Grundieren. Nun ist es fertig zum lackieren.
    Daß das Teil dann blenden soll, kann ich nicht behaupten.
    Auf jeden Fall sieht ein lackiertes Armaturenbrett Hammer aus und wenn man es richtig macht, hält es auch.


    Swh ich genauso.Bin mit meinem Amabrett über 3 jahre gefahren und es nicht gerissen.Mein Kumpel fährt es auch.Was ich nur sagen kann das Leder genauso blendet.
    Fahr mal zur Fachwerkstatt und dann sollte es kein Prob sein es zu lackieren.


    gelöschtes Mitglied

      Alcantara is übrigens ne Lederart das kann man nirgendwo mit reinmischen..


      Fachwerkstatt.. Ach so.. Na dann hab ich wohl was falsch gemacht.... Ich denke wenn ich irgendwann mal genauso viel Erfahrung habe, wie ihr sie besitzt, mache ich es bestimmt auch richtig...
      Dann gehe ich jetzt mal mit meiner kleinen Bastelkarre in meine Garage und werde mal versuchen, die Felgen los zu schrauben.

      Mein A-brett wurde übrigens hier gemacht: www.autolackiererei-moeller.de

      Und wer sich auch nur ein wenig in der Szene auskennt wird wissen,dass Philipp nicht unbedingt für seinen Pfusch bekannt ist...

      der eine hat halt Glück mit lackierten Teilen im Innenraum, der andere nicht... Und spiegeln wird es sich trotzdem..


      @stelze99
      Also mit schmollen wird dein Beitrag nicht konstruktiver. Die Art und die Ausführung deines Armaturenbretts war unzweifelhaft gelungen aber jedes Kind weiß, das GFK bei stärkeren Vibrationen reißt. Deshalb besteht auch kein Zweifel an der handwerklichen Ausführung sondern lediglich bei der Wahl der Mittel.
      Wenn man die Lackierung so ausführt wie ich Sie beschrieben habe, kann man davon ausgehen, das man mehrere Jahre Freude daran hat.
      Wenn man immer übertriebenere Umbauten realisieren will, muß man sich nicht wundern, wenn es auch mal in die Hose geht.
      Davon abgesehen kenne ich mich recht gut in der Scene aus, denn ich war schon aktiv, als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.
      Deshalb muß man noch lange nicht Jeden kennen und nicht Jeder vollbringt Wunder.


      gelöschtes Mitglied

        oh mann leute schnauzt euch doch hier net so an immer! wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen und tips zu geben und net um uns zu bekämpfen und schlecht zu machen oder?!


        muss dir da voll zustimmen, Bammbamm86, ein a-brett mit gfk zu überziehen ist wie eine original 2F schürze mit gfk spachtel zu cleanen. reißt auch, a-brett geschliffen, kunststoffhaftvermittler und füller, und dann lacken und das hält. material ist nix anderes als die original 2F stoßstange und da hält es auch.

        das mit dem spiegeln ist fakt.

        @stelze99

        ich kenn dir lackiererei auch, nur das sie das gemacht haben geht mir nicht in den kopf, das sollte eigentlich jeder lacker wissen das das nicht hält.


        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich finds auch scheiße das hier so viele rumzicken und sich gegenseitig voll machen.

        Ich werd den rad von Bammbamm86 befolgen werd aber um sicherzugehen die lackiererei fragen ob das alles geht.

        und selbstverständlich ist jeder lackierer sich bewusst das das nie hält das hat er mir gleich gesagt aber wenn man das so macht wie Bammbamm86 das gesagt hat könnts ja klappen.
        Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren danke


        Antworten erstellen