vw teilemarkt

Kupplung trennt nimmer

Flexer
  • Themenstarter

hi.

Also von jez auf nachher trennt die Kupplung von meim polo Nicht mehr.
D.h. Ich krieg die Gaenge nur sehr schwer mit bisl Gas und festem druck am Hebel rein. Und im Stand bei getretener Kupplung rollt der polo vorwaertz... Was kann denn da von jez auf nacher verheizen das des nicht mehr geht? Des Ausdruecklager?

Gruss Flo



Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da war dann der automatische Nachsteller vom Kupplungszug so weit verschlissen, dass er eben nicht mehr nachgestellt hatte. Bei mir ließ sich das damals zeitweise so beheben, dass ich das Pedal einfach bis zum Anschlag wieder zurückgezogen hab. Hoffentlich ists kein Getriebeschaden... :(


Würde auch auf den automatischen Nachsteller vom Kupplungszug tippen, mach am besten mal einen normal rein den Du selber einstellen kannst die sind besser.



Flexer
  • Themenstarter

Jo.

Ich hab mal an dem Zugnachstellding rummgewackelt und gezogen, und nun gehts wieder. Aber da das Teil offentlich verschlissen ist, will ich eins einbauen zur manuellen Nachstellung.

Gruesle


Flexer
  • Themenstarter

Also.

Ich hab heut den Manuell verstellbaren Zug eingebaut.Die Kupplung trennt aber immer noch nit. Ich hab den Zug so weit vorgespannt dass der Hebel schon fast parallel zur Motorachse is. und trozdem trennt die Kupplung nicht. Was koennte denn sonst im Asch sein? Also wie gesagt die kupplung trennte von jez auf nacher nicht mehr. Laut "Jezt helfe ich mir selbst" Koennte der Belag gebrochen sein oder die Mitnehmer scheibe auf der Welle fest gegammelt sein.

Kann man das irgendwie von aussen feststellen ohne das Getriebe aus zu bauen?

Gruss


Nein, jetzt kommst Du nicht mehr drum rum das Getriebe auszubauen.
Wirst wohl eine neue Kupplung brauchen, mach aber auch die Druckplatte und das Ausrücklager neu rein damit Du auf der sicheren Seite bist und nicht zweimal das Getriebe ausbauen muß.


polotreff.de
#7 - 10.10.2006cache:jjgeusjtyjyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kupplung+trennt+nicht gänge schwer einlegen nz golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen