vw teilemarkt

Reinlesen,Getriebehülse nicht mehr hergestellt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute stellt euch mal vor heute ist mein Polo 6N2 Baujahr 2001 in der Werkstatt gewesen wegen einem neuen Anlasser.Alles gut und schön.Beim Ausbau wurde festgestellt das die Hülste vom Anlasser wo im Getriebe sitzt kaputt ist.Kein Thema.Rufe bei VW an und wollte eine kaufen.Die sagen mir das keine Hülsen mehr hergestellt werden.Also ein neues oder gebrauchtes Gertiebe kaufen Ich glaube die spinnen oder?Kann mir jemand helfen wo ich so was herbekomme?Ist ein Plo 6N2 Facelift,Bj 12.2001 44 KW 5 Gang Schaltgetribe.Oder weiss jemand ob von der 90er Baureihe die Hülse passt?
Danke Leute schon mal im vorraus.



Zur not könntest du dir eine selber machen....oder machen lassen in irgend nen Schlosserei Betrieb.....
MFG


Also so weit ich weiß gibt es die Buchsen mit dem Anlasser zusammen, im Zubehör jedenfals. Das man deswegen das Getriebe tauschen muß kann ich irgendwie nicht glauben, da müsste der Teil in dem die Hülse sitzt komplett ausgeschlagen sein das die Hülse auch nicht mehr drin hält.
Wenn Du mal maße hergeben kannst schau ich ob wir welche im Geschäft haben wo bei Dir passen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo danke erst mal für eure Hilfe habe jetzt was bekommen und zwar gibt es für die Baureihe einen Anlasser mit Intigrierter Buchse also keine Hülse mehr notwendig.Ist gebraucht aber ich versuche es mal für 60,-Euro bestellt bei Trump.Zur Not habe ich beim Getriebe Gal Technik mich schlau gemacht die haben noch so Hülsen.Also am besten alle aufkaufen
Drückt alle die Daumen das der neue Anlasser passt.Oh mann habe mein Polo schon 3 Tage nicht mehr nur wegen einer 2,59 Euro Hülse.


polotreff.de
#5 - 26.09.2006aufkauf anlasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen