vw teilemarkt

Komisches pfeifen im Motorraum

*Matr0*
  • Themenstarter

Als ich am Wochenende nach München gefahren bin habe ich es zum ersten mal gehört.
Ein pfeifen beim gas geben und beim rollen, jedoch sobald ich auf die Bremse gehe dann ist das weg.
Auch wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig betätige.

Was ist das?
Mache mir sorgen um meinen kleinen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
*Matr0*



Vielleicht hat sich ein Druckschlauch gelöst, schau mal ob alle Schläuche fest sitzen.


*Matr0*
  • Themenstarter

okey werde das morgen mal nach gucken

kann das evt. davon kommen das ich letztens mal meinen Luftfilterkasten abgebaut habe?



Ja da ist normal auch ein Schlauch dran. Haste vielleicht aus versehen abgezogen.


Edit: der müsste an den Motorblock gehen vom Luftfilterkasten.

Weiss ich von meinem Sierra , denke ja das es beim Polo auch so ist


*Matr0*
  • Themenstarter

okey werde das morgen mal nach gucken
und wenn sich was tut werde ich mich wieder melden


*Matr0*
  • Themenstarter

also habe nach geguckt
die schläuche sitzen jetzt alle
aber das peifen hat sich jetzt zu einen quitschen verändert
jedoch mit den gleichen symtomen

also beim stehen oder fahren quitschen
und sobald ich die bremese betätige dann ist es vorbei


Zitat:

die schläuche sitzen jetzt alle


Mhh... war also doch ein Schauch lose oder wie?

Dann wird einer noch nicht richtig fest sitzen, der zieht dann minimal irgendwo Falschluft und da kommen die Geräusche zustande.

Haste auch einen unruhigen Motorlauf?


*Matr0*
  • Themenstarter

also nicht das ich wüsste
meine vermutung liegt beim keilriemen
aber warum ist dann ruhe mit dem quitschen wenn ich auf die bremse gehe?


Was ist wenn das Auto steht, sind dann die Geräuche auch da?
Wenn ja, lass doch den Motor mal laufen und horsche mal von wo es kommt.

Keilriehmen könnte es auch sein, wie weit lässt Er sich eindrücken? Weis allerdings nicht wie weit er darf .
Schätze mal so 1 Fingerdick



*Matr0*
  • Themenstarter

im stand nur wenn der motorwarm ist


aber ich werde es machen wenn ich morgen vonner arbeit komme dann ist er schön warm


Nur wenn er warm ist................ ja dann könnte es durchaus der Keilriemen sein.


Ne andere Möglichkeit wüsste ich leider auch nicht wenns das nicht ist :(

Gruss Chris


*Matr0*
  • Themenstarter

aber warum hört das qiutschen auf wenn ich auf die bremse gehe?


polotreff.de
#13 - 27.09.2006pfeifen aus motorraum komisches pfeifen beim bremsen polo http://www.polotreff.de/forum/t/59142
Antworten erstellen

Ähnliche Themen