vw teilemarkt

Böser Blick schweißen...wie?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab mir ne fertige MHV geholt und nun wollt ich wissen worauf ich achten muss. Tips fürs Anpassen etc. und die wird ja direkt an die äußerste Kante der Motorhaube geschweißt, also auf Stoß (oder wie des heißt...)

Danke

Sascha



hi

hab zwar noch nie einen einen drangeschweißt , aber als karosserie und fahrzeugbaueer würde ich es so machen:

bei geschlossener motorhaube den bb dranhalten wie man ihn gern dran haben möchte, mit n paar heftern besfestigen. auf gar keinen fall ganz durchschweißen ! weil sonst durch zu viel wärme die motorhaube wellig werden könnte. und dann die hefter verschleifen und den rest verspachteln.

mfg wes. wie gesagt, so würd ichs machen, also ich übernehm keine verantwortung. und ganz wichtig: beim schweißen die batterie abklemmen!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ok, aba direkt an die Kante untendran und net überlappen lassen...oder?



als karosseriebauer müsste man wissen,

verzinnen nicht vergessen


aber generell

1. mit nergerkeks lack bis aufs blech runterschleifen
2. reinigen
3. mhv anpassen - rundungen vormen, evtl. kanten entfernen
4. anpunkten
5. diagonal verpunkten, bzw. genügend abkühlen
6. komplett verpunkten, so dass kein leerer raum mehr ist
7. schweisspunkte mit schrubscheibe runtschleifen
8. form anpassen - biegen
9. reinigen
10. verzinnungspaste drauf
11. paste einbrennen
12. verzinnen
13. mit karosseriefeile in form bringen
14. reinigen
15. feinspachten
16. schleifen
17. reinigen
18. füllern


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

zu 3: also rundungen hat se schon, is aus einem Teil gefertigt und an die leichte rundung der Motorhaube angepasst

oder lieber zu nem Fachbetrieb gehn...


polotreff.de
#7 - 26.09.2006wie schweiße ich einen bösen blick an? polo 86c polo 86c böserblick anschweissen böser blick schweißen kosten polo 86c böser blick anschweißen polo 9n3 böser blick schweißen wie schweiße ich am besten einen bösen blick böserblick schweißen böser blick schweissen bösen blick schweissen wie schweiße ich einen bösen blick beim polo 86c an? polo böser blick schweißen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen