vw teilemarkt

Töungsfolie selber machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat von euch schon mal jemand tönungsfolie bei sich rangemacht? Wenn ja wie sieht das Ergebnis aus?oder meint ihr das man das auf keinen Fall selber machen sollte?Falls doch habt ihr die Scheibe nass gemacht bzw wie habt ihr die Folie rangemacht?und welche Folie empfehlt ihr mir?



Ich habs mal selber gemacht, war aber etwas zu ungeduldig.
Im Prinzip kann man es machen und sogar recht gut hinkriegen ... hab auf einer Seite mal ein HowTo gefunden, aber kenn sie nicht mehr. Kann dir nur in etwa wiedergeben wie ichs gemacht habe.

1. Folie kaufen
2. Scheiben von aussen säubern
3. Folie grob für scheiben ausschneiden
4. Folie von aussen auf scheibe auflegen und auch ruhig schonmal etwas anrakeln (die Seite die zu dir zeigt ist die Seite die hinterher auch aus dem Fenster rausguckt, also quasi die selbstklebende)
5. Sollten blasen entstehen (das werden sie), so gut es geht rausrakeln und wenn nichts mehr hilft mit Heißluftfön so erhintzen, das die Folie sich an den ensprechenden stellen zusammenzieht
6. scheiben von innen säubern
7. scheiben von innen mit einem spüli/wasser gemisch einsauen
8. Folie von aussen nach innen beförden und wieder rakeln was das zeug hält


So hab ich es gemacht, aber ich hatte nicht genug gedult, darum ist mir nur die Rückscheibe gelungen, die seitenscheiben waren grausa, .... also alles wieder ab.

Folie kann ich eigentlich nur FolieTec empfehlen, aber da können dir andere vllt was zu sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wenn man es machen lässt wird es auch blasenfrei?Hab ein Angebot für 130 inkl. Suntec folie..Sollt ich das eher machen?



Also rasensucher hier aus dem Forum hat für 100 machen lassen ,sieht top aus und ist blasenfrei, kann ich bestätigen.

Nur war mir das Geld dann doch etwas zu schade.. immerhin fast ein viertel meines derzeitigen Ausbildungs Lohngeschiss


hi,
ich habe bei mir auch die folie selbst geklebt is prima geworden
ne anleitung findest du auf der hp von foliatec
mfg thorsten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • moin! also i hab ma langeweíle gehabt hab ma irgendwelche folie geholt
    (20 &euro und dann hab i losgemacht! naja die erste folie am heck sah grausam aus u. is bei meinem ersten wutausbruch (ganz ausversehn ) abgegangen! aber beim 2x sahs super aus und die seite is mir au topp gelungen!man sieht zwar das es selber gemacht is aber für 20€ sieht dat topp aus(zwei drei blasen sind zwar aber sieht man aber nich viel)! will ma das aber au ma richtig machen

    P.s. wenn du das selber machst hol dir nochjemanden dazu der dir hilft!

    mfg. R!(0


    also ich habe es bei mir auch selber getönt,bin ziemlich zufrieden... die seiten sind fast perfekt geworden, nur an der heckscheibe sind nen paar blasen geblieben..., aber das lag halt an der wölbung und ich habe die folie im ganzen geklebt und nicht geteilt... aber ist ganz gut geworden,also mit viel geduld funktioniert es super gut"!
    dann wünsch ich dir mal viel erfolg dabei...

    mfg, der Freak

    ps.: und noch nen kleinen tipp...
    wenn du es selber versuchst, dann mach nicht nur die scheiben
    nass,sondern auch die folie... es ist echt von vorteil,denn wenn die
    schutzfolie ab ist und die folie nur leicht aneinander klebt,kriegst
    du die nicht mehr auseinander...
    deshalb einfach,während einer langsam die schutzfolie abzieht,sprüht
    eine zweite person die folie nass...


    Habe auch mal versucht mit nem Kumpel die Scheiben zu tönen ..................... nach 4 20€ Folien gaben wir es dann doch auf

    Die Seitenscheiben gehen wirklich wunderbar zu bekleben aber die Heckscheibe ist eine qual!

    Wenn ich sowas nochmal machen werde, nehme ich die Heckscheibe raus und lege Sie auf Böcke.


    gelöschtes Mitglied

      öhm wollltest du noch meinen text aus der ABE haben?



      Also ich kann dir nur die 3D Passgenau Folie von CFC empfehlen !
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • habe sie innerhalb von 1 std fast koplett blasenfrei eingeklebt nur eine minimale stelle ist mir nicht gelungen .

      Eigentlich ziemlich easy vorallem man muss nicht selber die folie anpassen nur nass machen und reinkleben.


    • nur doof das es für die keine ABE gibt


      Also ich kann die von Foliatec auch nur empfehlen. Proshape oder wie die heißen. Sind zwar ein bisschen teurerm aber die sind bereits auf die entsprechende Größe ausgeschnitten und schon vorgeformt, weil die Autoscheiben ja auch leicht gewölbt sind. Da ist auch alles dabei was man braucht (Kleber, Rakel, evtl.Cutter,...) Das einzige, was man selber braucht ist am besten jemand, der einem hilft, eine windgeschützte helle Stelle/Halle und ein bisschen Zeit.
      Hab mit nem Kumpel damit schon meinen Polo, den von meiner Schwester und seinen Skoda Fabia Combi (der war ein bisschen scheiße zu machen) "veredelt" . Ohne Blasen!


      gelöschtes Mitglied

        hi hab's auch bei mir selber gemacht ist super geworden muss aber dazu sagen dass es nicht mein erstes auto war bei dem ich die scheiben getönt hab.mit etwas übung und geduld klappt es schon.

        gruß BigPolo6n


        polotreff.de
        #14 - 27.09.2006displayschutzfolie nass machen suntec folie erfahrungen foliatec proshape empfehlenswert suntec folie hersteller homepage tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11439_1.jpg sun tec tönungsfolien polo 6n tönungsfolie suntec sun tec folien forum schablone für scheiben tönen skoda fabia getönte displayfolie suntec folie testbericht foliatec selber ausschneiden tachoscheibe skoda fabia vorlage sunteck folie foliatec proshape tips kein abe für schutzfolie foliatec suntec suntek abe folie suntec auto tönungsfolie zeigt langsam blasen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen