vw teilemarkt

40/40 + federteller 10

staatsfeind18
  • Themenstarter

hi leute ich wollte mir vll. 40/40 weitec federn holen (auf die orginal dämpfer)
geht das das ich mir dann vorne noch federteller rein mach um so ne leichte keilform zubekommen? oder eher nicht ?

thx schon mal
cya sF



eher nicht. weil erstens die teller nix bringen (war bei mir so) und/oder zweitens du dan andere dämpfer bräuchtst.


Prinzipiell würde ich auch zu anderen Dämpfern raten. Gekürzte eben. Es ist einfach besser (die sind härter und die Kolbenstange schlägt nicht unten auf). Wegen den Federtellern... Ich habs auch überlegt, aber für den Preis... Wenn du 60/40 machst ist es sicher sinnvoller.



Oder du holst dir gleich gewindeverstellbare Dämpfer für die Vorderachse. Bei Ebay sind die recht günstig, die haben ne progressive Feder und sind abgestimmt. Hab so ein Billig-Fahrwerk im Arosa und es erfüllt seinen Zweck.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch weitec 40/40 federn und bei mir hat der ne keilform. bin vorne ca. 1cm tiefer als hinten. kannst ja bei meinen bildern mal gucken.

    ansonsten musste halt n 60/40 komplettfahrwerk nehmen.


    Antworten erstellen