vw teilemarkt

Einarmwischer Mittelstellung?

SQAD
  • Themenstarter

Hi,
ich hab nen Einarmscheibenwischer von Bonrath mit ABE ist es möglich den irgendwie legal in der Mittelstellung zu lassen.
Also eintragen oder sonst was machbar.

Mfg Michi



gelöschtes Mitglied

    Also normal müsste das schon legal sein, hat ein Kumpel von mir bei seinem Benz auch. Oder du lässt es im Saarland eintragen, da ist es glaub ich auf jeden Fall legal.


    gelöschtes Mitglied

      Was hat denn ne Eintragung mit dem Bundesland zu tun? Da bin ich mal gespannt? Musst du beim TÜV eintragen lassen und dann halt auch im Fahrzeugschein. die ABE gilt dann net mehr...



      Mittelstellung ist definitiv verboten

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Das ist so nicht richtig 6Ngrün. ich hatte es an nem 86c eingetragen. über einzelabnahme geht auch das.


        ich hatte es auch schon versucht, und andere Kumpels auch, keine Chance, die sagen immer dass das ne Behinderung des Sichtfelds wäre, aber probier es einfach mal und berichte uns deine Ergebnisse, ich lass mich gern eines besseren belehren

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hallo !

          @Katinka: Haste schonmal dran gedacht, das es im Ermessen des Prüfers liegt, ob er es einträgt oder nicht ?

          Außerdem ist das Ganze ja schonmal geprüft worden und für unzulässig erklärt worden, sonst würde es ja nicht im Gutachten stehen !

          Fazit: Der Prüfer der sowas einträgt, macht sich strafbar ! Aber muss jeder selber wissen ob er auf seinen JOB verzichten kann !

          MfG Schwacke


          gelöschtes Mitglied

            @schwacke also ein prüfer trägt das ein was seiner meinung nach den regeln entspricht und von strafbar kann da mal keine rede sein. das sind mal wieder märchen. geprüft wurde ob das im rahmen einer ABE zulässig ist und das ist es halt net.


            also hier (wo ich wohne) wird es kein prüfer eintragen. weil es, wie schon schon gesagt. die sicht behindert. ausserdem sieht es doch wohl total kacke und prollig aus. aber nagut das geschmackssache.

            mfg
            cassius



            Antworten erstellen