vw teilemarkt

Boxen setzen kurzzeitig aus?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Also zu meiner anlage...vorne die originalboxen einfach ans radio und hinten 2 hochtöner und ne basskiste über den verstärker und kondensator...hab heute meinen führerschein bestanden und konnte deshalb immer nur mal so auf halber lautstärke im stand hören beim rumbasteln... Jetzt bin ich heute das erste mal rumgefahren und da is mir aufgefallen, dass die boxen die über den verstärker/kondensator laufen manchmal plötzlich ne minute oder so aussetzen(kondensator is aber noch an)...und das hört sich ziemlich kacke an wenn dann plötzlich nur noch die originalboxen laufen!
So nach ner minute gehts dann plötzlich wieder...aber das kommt dann irgendwann wieder vor!
An was kann das denn liegen? :(



Was hast du für eine Endstufe? Schonmal ohne Kondensator getestet?

Gruss Chris


Berzi
  • Themenstarter

Endstufe hab ich die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wegen dem an und abschließen is es ein bissel blöd, weil ich dazu bretter und so abmontieren müsste...Will das zeug eigentlich erst ausbauen wenns keine andren möglichkeiten mehr gibt...



  • Was macht die Endstufe in der Zeit in der die Musik nicht läuft, geht sie aus oder bleibt sie an?


    Also wenn du mich fragst hört sich das nach Schutzschaltung an!

    Also Überlast!

    -->Endstufe runterdrehen und nochmal probieren!


    gelöschtes Mitglied

      genau also wie gesagt entweder überlastet... oder musst mal gucken ob wenn was aus geht, der bass und die angeschlossenen boxen gleichzeitig ausgehen weil wenn nur eins davon ausgeht is 100 % en kanal kaputt


      Berzi
      • Themenstarter

      Also ich hab jetz rausgefunden dass alles was an der endstufe is aussetzt...und dass das nur passiert,wenn ich länger voll aufdreh(was ich aber auch tun will )...also denke ich dass das mit dieser Schutzlast sehr gut hinkommen könnte!
      Was könnte ich denn dagegen tun?(außer musik leiser hören...)
      Ist ne 2. oder ne neue endstufe die einzigste lösung? :(


      gelöschtes Mitglied

        hi. was für ne basskiste hastn....1 oder 2 woofer ...doppelschwinger ....2 oder 4 ohm.Kann sein das de die stufe bissi arg runtergebrückt hast ohne das zu wissen.schau mal nach ob vielleicht ne einzelne litze am anschluss übersteht und durch vibration sporatisch die kanäle brückt....solls alles schon gegeben haben


        polotreff.de
        #9 - 28.09.2006lautsprecher setzen aus und wieder ein lautsprecher setzen plötzlich aus aktivboxen setzen aus laustprecher setzen aus boxen setzen ständig aus bassboxen setzen regelmäßig aus lautsprecher setzen manschal aus auf box setzen boxen setze aus lautsprecher setzen aus lautsprecher setzten aus boxen setzten au boxen sezten aus boxen setzten aus lautsprecher setzen aus boxen setzen aus
        Antworten erstellen