vw teilemarkt

Zündschloßwechsel!

Bad-Boy
  • Themenstarter

Ja Moin erstmal !
Follgendes,Ich muß mein altes Zündschloß aus meinen Polo 2f ausbauen und ein anderes einbauen!Weiß jemand von euch wie ich da vorgehen muß?
Bin über jede hilfe sehr sehr dankbar!


MFG Bad-Boy



es gibt zwei Varianten. Bei der ersten wechselt man es komplett mit dem Lenkstock was mit etwas Geschick in ner halben Stunde erledigt ist oder man fragt bei VW wo man den Bohrer ansetzen muss um das Zündschloß zu entfernen, dann bohren, Schloß raus und neues rein.
Ich hab den ersten Weg gewählt weil ich einen kompletten Schliesssatz samt Lenkstock hatte und es so einfacher war.


Bad-Boy
  • Themenstarter

Danke erstmal "the orange"!
Also werde ich auch den ersten weg wählen.Werde ja sehen wie lange ich dafür brauche hehe!
War schon bei VW anfragen wie teuer es wird ein Zünd-und ein Heckklappenschloß wechseln zu lassen.
Die antwort war 492 €!
Heul Heul Heul !
Tja werde es wohl oder übel selber machen !



na klar, ab zum Schrotti, Teile ausbauen (Türgriffe nicht vergessen) und bei deinem rein.


Bad-Boy
  • Themenstarter

Hab ja schon einen Polo Steilheck,muß nur sehen wo und wann ich endlich anfangen kann.
Bin zwar gelernter Industriemechaniker,aber Schlösser habe ich auch noch nicht gewechselt!


Ist eigentlich alles ganz simpel, beim Zündschloss muss halt das Lenkrad runter, die Hebel ab, ein paar Schrauben ab und dann mit einem Ruck kräftig ziehen bzw nen Zughammer nehmen. Beim Zusammenbau die Vorspannplättchen nicht vergessen sonst wackelt das Lenkrad. Heckschloß erklärt sich von allein wenn die Vekleidung an der Heckklappe ab ist und Türgriffe sind auch jeweils zwei Schrauben (eine unter dem Streifen den es in Edelstahl oder Plastik gibt).


Bad-Boy
  • Themenstarter

Hmm...hört sich jaleicht an,aber werde ja sehen!


P.S. Schönen Polo haste!


Bad-Boy
  • Themenstarter

naja aus dem Alter bin ich raus aber sieht nicht unbedingt schlecht aus!
Danke übrigens für das Kompliment...



Bad-Boy
  • Themenstarter

Nur der Preis haut mich ein wenig um.
Und zu deinen Polo, tja ehrlich währt am längsten, wie gesagt sieht gut aus !


Bad-Boy
  • Themenstarter

Hab mal wieder bei EBAY geschaut und folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-Schlosssatz-Zuendschloss-Tuer-Heckschloss_W0QQitemZ110040539623QQihZ001QQcategoryZ65062QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Da ich mein Zündschloß ja wechseln muß,würde ich mir diese hier besorgen,da ich auch ein neues Heckklappenschloß einbauen muß!
Was sagt ihr ?


Ja, passt. Wenn dann würd ich dir ja sowieso raten alle zu wechseln um nicht mehrere Schlüssel zu haben und ein Tankdeckel zusätzlich kann nie schaden.
Einzig das Zündschloß, da bin ich mir nicht so ganz sicher wie man das wechseln soll. Ich hatte meins mit der kurzen Lenkstange gewechselt weil dort ja auch Lager drin sind. Aber du wirst das schon schaffen.


Bad-Boy
  • Themenstarter

Werde sie wohl auch nehmen.Hoffe das ich das Zündschloß alleine schaffe zu wechseln,aber recht haste!
Ein zweiten Tankdeckel ist immer gut,


polotreff.de
#14 - 05.10.2006zündschloßwechsel zughammer vw zündschloss zündschloss wo bohren vw polo zündschloßwechsel zündschloßwechsel polo kosten zündschlosswechsel polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/59224 +sharan +heckschloß +ausbauen zündschloss vw sharan austauschen zünschloss bei vw sharan selber ausbauen
Antworten erstellen