vw teilemarkt

sitzbank vorne

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hey leutz also ich hab ja mal wat überlegt nu will ich vorne eine sitzbank in meinem polo 86C BJ 1991 nur is die frage bekommt man des durch den TÜF? hat jemand da anung? oder sogar selber scho eine drin?



wie willstn das mit der schaltung und so machen bzw mit gurten und zu dritt kannste da ja eh net fahren ^^und beim tüv....


MarcoPolo_
  • Themenstarter

ich dachte da so an eine rückbank für 2 leute das mit dem TÜF is ja meine frage ob man des da durchbekommt... es hat doch bestimmt einer des scho gemacht



MarcoPolo_
  • Themenstarter

hmm... oder wenigstens einer ne anung ob ich das durchen TÜF bekomme und was man beachten muss


frag halt mal beim Tüv an!


gelöschtes Mitglied

    @MAggot

    Ne bessere und passende Antwort wäre hier auch nicht angebracht gewesen


    daher kam se ja auch! Nur bin ich der persönlichen meinung das sowas nicht in Polo passt!


    gelöschtes Mitglied

      Selbst wenn dann wäre die Schaltung evtl noch machbar aber bei der Handbremse wirds dann schon kritisch geschweige denn vom Aussehen!

      Ich mein is ja kein Bully!

      Und wenn der Tüv sich bei Schalensitzen schon anstellt weil sie niht verstellbar sind und ne Bank normalerweise auch nicht gehts eh net!

      Ausserdem sind die Polo Bänke zweigeteilt und es wäre ein Riesenschweißaufwand etc...


      --> NIX FÜR MICH

      Aber wie gesagt mal den Tüv fragen vll gibts ja ne Möglichkeit!


      MarcoPolo_
      • Themenstarter

      hmmm.... ganz überzeugt bin ich selber nicht hatte nur mal drüber nachgedacht.... wär mal wat neues was sicher nicht viele haben und ich würde scho denke das es net schlecht aussehen würde nur is halt wirklich ne frage mit der hand bremse also schaltung is kein ding meiner meinung nach... aber glaube kaum das ich des beim TÜF durch bekomme... aber würde gerne mal wissen ob jemand des scho gemacht hat...



      Haben schon paar engländer gemacht. Zwar in einem GolfII, aber ist ja nicht so viel anders.
      Schaltung müsste noch gehen. Die Handbremse haben die einfach neben den Schalthebel gepackt, ist zwar wegen Seil ein kleiner Aufwand nicht ganz so einfach, sollte aber zu bewerkstelligen gehen.
      Das Zweigeteilte sollte man mithilfe eines Sattlers auch hinbekommen.
      Desweiteren kann man mit zuhilfenahme 2er Sitzgestelle von vorn auch den Klappmechanismus realisieren. Halt Bastelarbeit.

      Wegen der Eintragung, kann mich da nur @MaGgot anschließen. Mal zum Prüfer fahren und den fragen, ob es möglich ist, sowas einzutragen und mit was für einen Aufwand es verbunden ist.
      Man kann natürlich immer hier fragen, ob das einer hat, ob es am Ende dann sein Prüfer einträgt, liegt immer im Ermessen des Prüfers!


      MarcoPolo_
      • Themenstarter

      hmmm... bei dem aufwand mit der hand bremse da kann ich ja gleich ne komplet neue einbauen am besten die vom neuen passart die ja nur noch ein knopf ist aber ob das technisch überhaupt möglich ist die einzubauen?


      Bekommt man bestimmt irgendwie hin, aber da ist ja wohl der Aufwand bedeutend größer, als die handbremse etwas nach vorn zu versetzen!


      MarcoPolo_
      • Themenstarter

      ja scho aber wenn dan richtig hehe.. nur wo bekommt man so eine komplete handbremsen anlage ausem passat her? aufen schrot wirt wohl kaum etwas zu finden sein. und ob die die so verkaufen?


      Bei den Verwertern nachfragen, die die Testwagen schlachten, da könnte man was bekommen.

      Aber überleg dir dann mal die Kosten. Die übersteigen den Nutzen ja bei weiten! Wenn du es natürlich so dick hast, nur los!


      MarcoPolo_
      • Themenstarter

      ne so dicke hab ich es wirklich net is auch nur eine überlegung ob ich das jemals mache ist eine andere sache erst mal hab ich noch genug andere sachen vor bis jetzt is alles noch origial an meinem wagen.. erst mal kommen lack und anbauteile spoiler etc... und als aller erstes ein radio hehe also ich fang grade ganz klein an.... das mit der sitzbank vorne is nur so ob das überhaupt scho einer gamacht hat und ich überlege es später mal zu machen. ich denke es wär aufjeden ein hingucker


      gelöschtes Mitglied

        Wie wollt ihr denn bitte die Handbremse versetzen? Die sitzt genau auf Höhe der Sitze und davor kommt die Schaltung!

        Du könntest ne Bremse vom Schulbus holen die ist elektrisch und es ist son Hebel wie dein Motorhaubenhebel!

        Ich mein das wär schon aussergwöhnlich aber schön fände ich es nicht!

        Dann bau lieber hinten 2Schalen rein das geht wenigstens noch!

        Ob das getüvt wird kann ich aber auch net sagen...


        Kennst du den weinroten Golf II aus England? Der hatte vorn auch eine Rückbank vom Jetta hingemacht und ebenfalls die Handbremse seitlich des Schaltknüppels gelegt.
        Wenn man bastelt, bekommt man alles hin, fragt sich halt immer, ob der Kostenaufwand den Nutzen entschädigt.


        gelöschtes Mitglied

          Klar geht das keine Frage! Du kannst die Handbremse ja auch links neben die Sitzbank machen!

          Die Sache ist nur das es mir persönlich net gefällt und zweitens der Aufwand eines Motorumbaus entspricht und ich dann lieber dazu tendiere!

          Aber "jedem das seine"!

          Wenn du Zeit und Geld hast versuchs halt mal!

          Denke schon das es klappt!

          Aber was der Tüv dazu sagt is ne andre Frage...


          also wenn ich mir ne bank bauen würd dann aus Holz ^^ ich glaub das mit dem umbau is viel zu teuer man sollte doch lieber sportsitze nehmen, für des geld also schale is doch schön
          und selbst in den t bussen von vw is vorne fahrer 1 sitz und ne 2er bank auf der rechten seite damit 3vorne sitzen können


          Zitat:

          fragt sich halt immer, ob der Kostenaufwand den Nutzen entschädigt.



          die frage könnt man bei jedem erdenklichen tuning stellen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen