vw teilemarkt

GTI Handbremsseile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

war grade bei vw und wollte mir gti bzw. 16v handbremsseile holen, da ich hinten auf scheibe umbaue.
der typ sagte mir es gibt da wohl 2 verschiedene für scheibenbremsen.
er bräuchte eine fahrgestellnummer!
kann mir einer von euch gti fahrern bitte mal die nummer geben?

weiß nicht was da fürn unterschied sein soll, bis auf den preisunterschied von 10euro pro stück

danke im vorraus

mfg

funky6n



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

- 6N0 609 721 H   Bremszug für Fahrzeuge mit Scheibenbremse (hinten), 1630mm (blau)

- 6N0 609 721 L   Bremszug für Fahrzeuge mit Scheibenbremse (hinten), 1630mm (weiss)


Dann stellt sich nur noch die Frage, aus welchem GTI die Bremsen sind.
Eben wegen der Fahrgestellnummer!

6N0 609 721 H =
F >> 6N-WW130 000*
F >> 6N-WY220 000*

6N0 609 721 L =
F 6N-WW130 001>>*
F 6N-WY220 001>>*

Gruß
Markus



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ reiser81: Du vervollständigst meine Angaben doch immer wieder...


*klugscheißermodus*


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ reiser81: Kann man eigentlich anhand dieser Kodierungen (wie 6N-WW130 000 usw.) feststellen, um welche Modelle genau es sich jeweils handelt...?


Zitat:

@ reiser81: Kann man eigentlich anhand dieser Kodierungen (wie 6N-WW130 000 usw.) feststellen, um welche Modelle genau es sich jeweils handelt...?


Da hatte ich mal was gelesen.
Mal sehen, ob ich's nochmal finde!


Hab's!

Zwar vom 4er Golf, aber egal![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Markus


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Jau...! Das wäre super!



    Zitat:

    Hab's!

    Zwar vom 4er Golf, aber egal![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Markus



  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hey super! Besten Dank!


    gelöschtes Mitglied

      Für den Umbau habe ich auch die weißen damals genommen an meinen 95er Polo .

      Halt wegen dem Preis ,
      den Tip damals hatte ich vom Kollegen der meinte das die sich nur vom Preis unterscheiden .

      Egal ,die weißen haben an meinen 95er gepaßt , habe aber auch die Hülsen die vom Innenraum nach Außen gehen vom GTI genommen .

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo danke euch!

      weiss, blau gehts dabei auchnoch um optik oder was

      welche hülsen? brauche ich die auchnoch?

      kannste mir vielleicht sagen was ich dann noch alles brauche, also jetzt ausser der bremsen@ chappy

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ne ,um Optik glaub ich weniger da man die eh nicht sieht .

        Bremsen komplett ist ja schon klar und ich denke das Du auch weißt wie das alles funzt .

        Brauchen wirst Du nur noch die Handbremsseile vom GTI , wie gesagt die weißen und die Hülsen die von der Handbremse nach außen gehen .

        Deweiteren brauchst Du nur noch ein Adapterschlauch für die Bremsleitung .
        Hatte ich bei ATu gekauft weil ich die Bremsleitung nicht so weit bekommen habe und die nicht so biegen wollte .

        Auf den Bildern siehtst Du dann auch die fast 90 Grad Bögen die zum Innenraum gehen und auch die Adapterschläuche an den Bremsen .



        Füge mal hier ein paar Bilder ein mit meiner alten 6n AEE Achse und der Corrado G60 Bremsanlage ,da dürftes Du auch den Adapter sehen .

        grüsse


        polo allgemein 059.j
        polo allgemein 059.j
        polo allgemein 060.j
        polo allgemein 060.j
        polo zuhause 072.jpg
        polo zuhause 072.jpg
        polo zuhause 074.jpg
        polo zuhause 074.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Jetzt weiß ich glaub ich warum es zwei Veschiedene Handbremsseile gibt .

          Schau mal das 2te Bild wo der 90Grad Bogen ist , da ist auch das weiße was wohl auch das weiße Handbremsseil sein soll ,das muss irgend etwas mit den Bogen zu tun haben ,eventuell kann einer hier mal im Edka schauen ob es 2 Verschieden Bögen gibt ,Notfalls bei VW nachfragen ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          alles klar, dank dir

          mfg


          polotreff.de
          #17 - 29.09.20066n0 609 721-l
          Antworten erstellen