vw teilemarkt

Teile lackieren

crackstar
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich Blechteile lackieren will, die schon lackiert sind.... tuh ich da am besten normal anschleifen od. doch eher nassschleifen? Reichts wenn ich grundiere od. muss n Vorlack drunter?



hi crackstar!
also kommt ganz drauf an was du lackieren willst und wie der lack auf dem blechteil ist!wenn er noch in ordnung ist brauchste normal nur nassschleifen/nasschleifen(wer hat ahnung neue rechtschreibung)
also dann mit 1000er,1200 oder höher
wenn du kratzer hast musste die natürlich vorher ausschleifen mit groberen papier (240er oder so)kommt auf die kratzer an.
und mit dem grundieren...also wenns am auto außen ist würde ich vielleicht nochmal fillern oder grundieren,wenn du dir sicher bist dass alles glatt ist ohne gefillert zu haben,würde ICH auch einfach lackieren ohne zu fillern...
das bleibt aber deine entscheidung
ABER nur wenn du das lackierte teil auch nur nassgeschliffen hast und nicht gespachtelt hast,kratzer rausgeschliffen hast oder sogar auf dem blanken metall bist.weil:sonst siehst du nach dem lackieren den spachtel,metall durch...
lackieren ist gar nicht so einfach
ich gehe jetzt mal davon aus dass du das mit pistole und kompressor machst
spraydosen,sprühdosen,"cans" ist für mich schrott
übrigens:schönes audo
mfg halle


was ist denn fillern?
muss nämlich auch noch etwas lackieren und will natürlich alles richtig machen.



crackstar
  • Themenstarter

fillern tust du, wenn Unebenheiten auf der Fläche sind die du erst nach dem Grundieren siehst... so ne Art Spachtel. So hab ich das Verstanden.


genau so isses au, so ne art "Spritzspachtel" würd ich machen, es sei denn, dass das teil keinen einzigen kratzer hat, sieht halt einfach geiler aus


Antworten erstellen