vw teilemarkt

Lichtmaschine in Lautsprecher

polo-proll
  • Themenstarter

Hi leutz

Ich hab mir jetz einen neue 300 Watt Endstufe von Ebay geholt. Diese minidinger da. Damit will ich zwei 2 Wege Systeme betreiben. Hab die jetzt an meine andere Endstufe drangebastelt. Das heisst ich habe alles von der anderen Endstufe genommen (Strom, Masse, Remote). Hab dann mim Chinch Kabel bei der anderen in den ausgang und bei der neuen rein. Jetz höre ich sobald ich die neue anschliesse meine Lichtmaschine auf allen Lautsprechern. Hab auch schon alle Kabel auseinandergelegt und is immernoch. En Kumpel von mir meinte die neue wäre scheise isoliert und da könnt man nix machen ausser neu kaufen. Was meint ihr?

Gruß Polo-proll



gelöschtes Mitglied

    Massekabel zu dünn? bzw. allgemein zu kleiner Kabelquerschnitt?


    polo-proll
    • Themenstarter

    ja die Kabel die dabei waren haben den Durchnitt von so nem einzelnen Boxenkabel.



    gelöschtes Mitglied

      Die Stromkabel?


      polo-proll
      • Themenstarter

      alle Kabel


      polo-proll
      • Themenstarter

      So sieht die aus.


      751-012.jpg
      751-012.jpg

      Und wenn du die Cinch bei der Endstufe die nicht "pfeifft" in die steckst die "pfeifft"? Pfeiffen noch da?

      Stromkabel so dick wie die Lautsprecherkabel?
      Bei der Kleinen sollte auch schon ein 10er her! Besser gleich nen 25-35er für deine nächste Stufe die mehr Power hergibt


      polo-proll
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und wenn du die Cinch bei der Endstufe die nicht "pfeifft" in die steckst die "pfeifft"? Pfeiffen noch da?


      pfeifen....pfeife
      Versteh nicht was du meinst.....


      Meine das Lichtmachinen-pfeiffen.

      Sollte doch besser genauer lesen..................hast die Endstufen ja ausgetauscht und nicht beide angeschlossen

      Dann würde ich auf die Endstufe tippen da es vorher ja ging.

      Häng mal eine andere Endstufe von nem Kumpel oder so zum testen rein. Isses weg liegts an der Stufe.



      gelöschtes Mitglied

        hi
        sorry aber verkauf den scheiss wieder. die endstufe is eigentlich für so helmfachlautsprecher ausm rollerbereich gedacht. das pfeifen kommt von schlecht abgeschirmten chinchkabeln. ausserdem wird das + kabel zu nah am verteiler liegen.

        ahja nur mal so zur info diese "300watt" endstufe hat ne verkabelung wie ne zentralverriegelung. so in etwa 2,5 quadrat.


        polo-proll
        • Themenstarter

        @ SaarC: Hab jetzt zwei endstufen drin. Hab die kleine an ner 1200 Watt toxic hängen. Aber hab net genau verstanden wie du das vorhin gemeint hattest.

        @ floppi: Die sollen ja auch nur für paar 4x6 Zoll Boxen herhalten. Muss nix tolles sein


        gelöschtes Mitglied

          jo aber da kommt bald ausm radio selber noch mehr an leistung raus denke das die endstufe höchstens die qualität verringert.


          Wenn du die kleine neue gegen deine alte mal ausgetuascht hast und das Pfeifen da ist wirds an dem kleinen Türstopper liegen. Tu dir ein Gefallen und kauf dir ne ordentliche Endstufe da wirds dann auch kein Pfeifen geben.


          polo-proll
          • Themenstarter

          Ich hab abbá kein bock mir für zwei kleine Boxen ne neue Große Enstufe zu kauften.........

          Was würdet ihr den für einen Vorschlagen? Wie wirds preislich?


          gelöschtes Mitglied

            dann kaufste dir eben für zwei kleine "boxen" (das heisst übrigens lautsprecher! boxen is das mit zwei kerlen die im ring stehen!) ne kleine endstufe und keine große


            von carpower gibts die HPB-602


            Also mit so ner "Endstufe" kann man gar keine "Boxen" (Guter Einwand olf) Betreiben sondern höchstens nen Milchschäumer!

            Ganz erlich... ich glaube, dass das pfeifen von den miserablen Bauteilen kommt die in der "Endstufe" verbaut sind!

            Also ich mein das echt nicht böse... jeder fängt mal klein an... aber mit sowas verschlechterst du deine Anlage nur... auch wenn davor alles über die Radioendstufe gelaufen ist!

            Ich geb dir nur den Tipp: Weg mit dem Ding... wenn die dir abraucht... und ich glaub kaum, dass die ne Schutzschaltung oder ein CE Zeichen hat...

            Der schlimmste anzunehmende Unfall: Burn motherf***er BURN!


            Hab gerade beim durchlesen gemerkt, dass das vielleicht etwas unmissverständlich ausgedrückt war... ich will dich nicht runter machen.... Ich will nur dass da nix passiert!


            polo-proll
            • Themenstarter

            Irgendwie hab ich das gefühl das ihr mich nciht versteht bzw. nicht versteht wass ich jetzt drinhabe. Also ich habe jetzt ausser der kleinen Endstufe noch eine 1200 Watt vierkanal von Toxic drin. Und es heisst bei mir Boxen!

            Naja egal glaub es hat eh keinen sinn weil ihr nicht auf meine Fragen eingeht sondern nur die Endstufe runtermacht. Ich will Antworten und nicht immerweider wissen das die Endstufe scheise is


            DRINGEND!

            Hi, meine Freundin hat auch dieses Pfeifen in den Boxen, aber keine Endstufe. Man hört deutlich die Lichtmaschine raus. wie kann ich das beheben?

            fabiasven


            gelöschtes Mitglied

              versuch das radio und seine kabel gegen das ladekabel (+) abzuschirmen. oder schirme das kabel ab. entweder isses das ladekabel oder der verteiler.


              Also ich habe auch so einen kleinen Verstärker (meiner ist 4 kanal) bei mir im Auto, ich will ja nur musik hören und ich will nicht das mir die Heckscheibe rausfliegt!

              Also 10mm² von der Batterie in den Fussraum auf der Beifahrerseite, dann hab ich mir den kleinen Verstärker angeschlossen, gute Quallität, alles besstens, aber ohh, die Lichtmaschine ist in den Lautsprechern zu hören, habe stundenlang geschaut und probiert und gemacht, bis mir aufgefallen ist, das das geräusch leiser bzw. schwächer ist wenn das Radio aus ist und der Verstärker an ist.

              *idee*

              Da habe ich kurzerhand von der Zuleitung in den Fussraum + / - abgezapft und habs ans Radio angeschlossen und habs getestet...

              WOW, die Lichtmaschine ist nicht mehr zuhören!

              Zu beachten ist das man alles von der Standart Stromzufuhr für das Radio abtrennt und sicher isoliert!

              Und bevor man des alles macht sollte man es erst testen ob das bei eurem / deinem Polo / Auto funktioniert.

              Ich hoffe dieser Beitrag ist für euch hilfreich


              lg Dome

              Ich übernehme keine Haftung und Verantwortung wenn es schief geht oder was kaputt geht!


              Ach fast hätte ich es vergessen, die kleinen Verstärker sind eig. Top, wenn man musikhören will, ich habe 8 Lautsprecher in meinem Auto und nur 4 Ausgänge. ( 4 mal 4 Wege und 2 mal 4 mal 2 Wege )

              Ich möchte ja nicht Taub werden ich einfach musik hören in guter Quallität, was macht der Unterschied ob ich jetz nen Verstärker drin habe der rießig ist und schweine Geld gekostet hat oder eine der Günstig und klein ist, wie gesagt, ich brauche nicht volle Dröhnung!

              lg Dome


              leg Strom Fahrerseite unCinch Beifahrerseite (oder anders rum).
              Wie groß ist der Querschnitt des Kabels mit dem du alle Endstufen betreibst und wieviele sind dran mit welcher Leistung?

              Ich vermute ganz stark es liegt am Querschnitt vom Strom oder es ist ein schlechtes Cinchkabel(minimum 3-fach)


              Das ist keine gute Lösung nur ein netter Versuch.
              Wenn du 2 Endstufen dran hast muss du min 16mm2 haben und das bei kleinen Endstufen.
              TIPP
              Geh direkt vom Plus ab mit Sicherung - sonst learning by burning


              mhh den is dein chinch kabel hin hattew ich auch ode rne masseschleife


              ich hatte die endstufe aus meinem Auto gemacht und habe sie angeschlossen, kein stromkabel drinen und kein chinchkabel, das angeschlossen war, nur die lautsprecher waren an die Endstufe angeschlossen und es war trotzdem die lichtmaschiene zuhören, also es liegt nicht sn den stromkabeln oder am Chinch, also bei mir, es lag an der standart Stromversorgung der Radios.

              lg Dome



              also, ich habe die Endstufe auserhalb von meinem auto an die batterie angeschlossen und habe kein chinch angeschlossen gehabt, als das radio aus war und ich habe den Motor gestartet dann konnte ich ganzleise die lichtmaschine in den Lautsprechern hören, habe ich das radio angemacht ist es lauter geworden, obwohl das Radio nicht mit der Endstufe verbunden war, aber als ich dann die Spannung für das radio von der batterie ( natürlich mit einer sicherung nach etwa 30 cm nach dem pluspol ) genummen hatte war das geräusch von der Lichtmaschine weg.

              Ach und mir braucht ihr nichts von Querschnitt oder sowas erzählen, ich bin Elektriker!

              lg Dome


              elektricker haben immer ein kurzen


              lol xD
              stimmt schon, wenn der Elektriker kommt geht nichts elektrisches mehr

              Hmm, aba ich bin von meiner idee überzeugt und es ist die billigere varriante im gegensatz zu sonem teil wo das unterdrücken soll


              polotreff.de
              #31 - 22.01.2009lichtmaschine im lautsprecher lichtmaschine lautsprecher lautsprecher lichtmaschine lichtmaschine auf lautsprecher
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen