vw teilemarkt

Warmfahren?!

fahrenheit
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte mal genau wissen bis wieviel ich meinen polo warm fahren muss?! Damit ich ihn ohne angst mal drücken kann?!


Öldruck C*?
Wassertem C*`?


Danke



also ich fahr meistens so 7-10 km warm..also net über 3000 (außer wenn ich auf die bahn geh) und danach geb ich ihm


gelöschtes Mitglied

    lol oh man den öldruck gibt man in celsius an? naja ganz was neues. öl temp ab 80grad und wasser 90grad.



    fahrenheit
    • Themenstarter

    Zitat:

    lol oh man den öldruck gibt man in celsius an? naja ganz was neues. öl temp ab 80grad und wasser 90grad.



    sorry chef, man kann ja nicht mal was falsch schreiben ohn das man abgepflaumt wird, erstmal selber ans näschen packen...


    würd mal tippen der witz auf deinen nickname bezogen war. ansonsten wie gesagt ab 90° wassertemp


    Kann man denn sagen, ab wann oder nach wieviel Kilometer das öl 80 Grad erreicht hat? Ich hab noch keine Öltemperaturanzeige im G40 und fahre erst nach etwa 15 km über 3000.


    90°C Wassertemp?
    Ich heiz schon bei 75°C oder so!? (ca. 7km)

    Los macht mich nieder!


    ja...in der regel sagt man bei normaler temp. draußen, also so 18-20 grad, so 8 min. fahren bzw. 7-10km, dann wird das Öl warm!


    hmm.. also wenn ich auf der bahn fahre - die ersten 20km versuch ich bis max. 3500 zu touren. 3500 ~ 130Km/h



    nein also du kannst nie wissen wie warm das öl ist wenn du keine anzeige hast und was die wasser temparatur sagt ist doch scheiss egal das wichtige ist doch das öl wenn das öl warm genug ist dann ist das wasser doch sowieso warm iich habe damals als ich gelernt hab auch so gedacht wasser ist wichtiger aber dann wurde ichg aufgeklärt das öl ist bei normaler fahrweise eh immer so 60 bis 80 grad und ausserdem ändert es sich jenach fahrzeug aber beim polo dauerts bisschen also lieber 15 km fahren und dann treten nix 7 oder 10 das sind doch wieder so deletantische aussagen....


    cool, also fahre ich weiter 15 Kilometer Landstrasse bis etwa 3000 (ca 95 km/h), und wenn ich dann nur noch vier km bis nach Hause hab, geb ich in der Stadt noch mal richtig Gummi...


    gelöschtes Mitglied

      wasserthemperatur ist mal egal beim warmfahren da das wasser um einiges schneller warm wird als das öl denn man muss immer überlegen dass das Öl das ganze gehäuse mitheizen muss Bzw Getriebe Kw usw.


      gelöschtes Mitglied

        Hmm...

        Bin neu hier, hab meinen Führerschein erst seit anderthalb Monaten, und auch mein Auto ( Polo 6n )

        Bin jetzt schon einige Kilometer gefahren, ist das schlimm wenn man den nicht warmfährt?^^

        Ich meine, schalte schon sehr früh, die ersten Kilometer ist der Motor etwas lauter was sich dann legt, wollt nur wissen, nicht das der schon Schaden genommen hat^^


        Antworten erstellen