Also ich will so langsam anfangen mit GFK mir türsysteme zu bauen und noch ein paar spielereien wenn es denn klappt. Bin über das forum auch schon darauf gekommen das ich die sachen wohl im baumarkt bekomme.
Jetzt zu den sachen, was brauche ich genau um etwas anzufertigen? Ich weiß das ich fließ brauche und härter glaube ich, aber das wars noch nicht oder? Genaue bezeichnungen wären ganz toll. Danke
polyester-harz + härter und fleece
den harz bekommste ab 5euro im baumarkt....in kleinen dosen
wichtig ist: HARZ nicht spachtel....war letzten im bauhaus und habe harz gesucht und der depp hat mir spachtel angedreht...
außerdem gummihandschuhe und atemschutz...hab meine dietrich-front mit gfk bearbeitet....das zeug stinkt wie sau!
und wie ist das, wenn ich ein gerüst habe dann lege ich das fleece drauf und dann den harz gemischt mit härter drüberstreichen oder?
Moin,
richtig.. fleece über das Gestell, dann mit Harz einstreichen... so das es die beliebeige Form annimmt und auf das Fleece kommen dann die Glasfasermatten.. Die dann wieder mit Harz bestreichen..am besten mit ner kleinen Farbrolle.. dann schleifen.
Mal son kleiner Tipp... nimm dir die Gelben Seiten und suche dir Betriebe herraus, die mit GFK arbeiten... Im Baumarkt bezahlste dich ja dumm und dämmlich.. Achte nur darauf, dass MEKP Härter verwendet wird. Teilweise pantschen die noch mit beschleuniger... Da kannste dann als unerfahrener schnell eine Bombenstimmung oder nen Großbrand herbeirufen...
Morgen,
schließ mich stelze an, kauf das Harz nicht im Baumarkt. Schau lieber z.B. bei Zulieferbetrieben für Kfz Teile. Ich hatte mal einen aus dem Baumarkt, ist ewig nicht hart geworden, dann hab ich einen vom so nem Zulieferer genommen, das Harz war top.
Wenn Du das Harz anmachst, nimm nicht so viel, nicht das Dir ein Großteil in der Schale hart wird, mach lieber öfters was an. Falls Du dann am Ende noch was übrig hast werf es nicht in den Müll, lass es lieber stehenund warte ne weile, das Zeug wird verdammt heiß wenn es hart wird.
Kannst auch noch Verdünnung bereitstellen um Pinsel oder sonstige Arbeitsutensilien auszuwaschen, sonst brauchst so viele.
Wie schon gesagt, Baumarkt is nix. Wenn du günstig Material brauchst kann ich dir nur[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar empfehlen da gibts gutes Material zum günstigen Preis.
www.r-g.de
gut danke schon mal euch allen, ich habe einen freund der hat einen freund den ich flüchtig kenne der hat doorboards und sowas aus gfk gemacht, sieht auch gut aus, werde mich mal mit dem unterhalten.