vw teilemarkt

scheibenwischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey habe ein proplem,und zwar mein scheibenwischer vorne geht nur noch in der höchsten stufe,und wenn mann in abstehlt dann bleibt er dort stehen wo er ist also nicht in endstelung ,habe schon den motor den wischerhebel und sicherung gewechselt ist doch die 15 oder hat es noch wo anderst eine sicherung ?hat vieleicht einer einen e-plan bzw welches relai ist das denn.achja mein heckwischer geht ohne probleme



Hätte auf den Motor getippt, aber den hast ja schon gewechselt.
Kabel schon überprüft? Stecker richtig drauf? Vielleicht ist da was.


Ich würde erstmal alle Sicherungen prüfen. und dann das Relais austauschen. ich glaub nicht das irgendwo ein Stecker locker oder korrodiert ist.



Sicherung ist nur eine für alle Stufen, dann müßt nix mehr gehen wenn die kaputt ist.
Relais könnt sein.


Es ist das Relais, denn wenn du das Relais herausziehst, hast du genau das gleiche (Fehl-)Verhalten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke mal aber welches relai ist es denn sind doch unterhalb vom lenkrad oder habe aber zwei gefunden welches ist den für den wischer


Es müsste das mit der aufgedruckten 19 sein... Ziehs mal raus, der Scheibenwischer müsste sich dann immer noch so verhalten, wie beschrieben, wenn du dann ein heiles Relais einsteckst, sollte es wieder gehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so habe heute ein neues relai geholt,aber es geht immer noch nicht blos das jetzt der interwall einen kurzen ruck macht und dann stehen bleibt,an was kann es jetzt noch liegen


Selbes Problem (6n) von einem Bekannten

Habe auch zuerst gedacht, dass es der Motor ist oder das Relai aber es war das Gestänge genauer gesagt auf der Fahrerseite das Lager

Lager raus gereinigt (war verrostet) rein wie neu



Antworten erstellen

Ähnliche Themen