vw teilemarkt

Heckklappe cleanen! Muss ich ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... da die Heckscheibe rausmachen wenn ich se lackieren lasse?

wenn ja was kostet des abmachen und was des wieder drannmachen?



Ne die von meinem Kumpel is lackiert worden als die noch dran war. Rest wurde abgeklept.

Falls du se trotzdem abmachen willst des kannst selber machen und wenn du es doch machen lässt is der betrag lächerlich im verhältnis was des cleanen kostet.

MFG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich clean es selber

metall ... geschenkt
schweißen...geschenkt

heißt ich muss doch nur den lackierer bezahlen

btw. vielleicht kanns mir nen kumpel auch machen



naja grad des lackierer is des teuere aber wenn des dein kumpel macht is ja in ordnung.


Ich wurd des schweißen etc. machen lassen denn folgendes mein kumpel auch alles selber gmacht und der hat echt plan lackiert fertig wunderschön 3 wochen später is es zusammengefallen man hat richtig gesehen wo mal was war und bei einer werkstadt kannst sagen so jungs nochmal bitte umsonst selbermachen is futsch und du musst noch mal lackieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein keine angst, mein anderer Kumpel is Schlosser

ich hab alles was man(n) braucht in meinem Bekanntenkreis, und zu not falls ers mir nicht nochmal macht hab ich auch nen Anwalt


gelöschtes Mitglied

    vergiss nich zu verzinnen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieso verzinnen?
    wie gehts des?
    noch nie gehört?!


    gelöschtes Mitglied

      du schweisst das blech ein , dabei schön aufpassen das es nich zu heiss wird sonst verformt sich das, also immer mal pausen. dann schleifste die schweisspunkte flach und dann nimmst du ne zinnstange machst die mit nem brenner heiss und lässt das in die rillen laufen bis alles zu ist. das hat den effect das nix rosten kann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ahhh ok, ich denk ma als schlosser sollte der das können



      gelöschtes Mitglied

        ja das weiss der bestimmt, wie das geht is ja nich schwer.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kkol, hab gerade erfahren das ich doch mehr weinachtsgeld bekomme, dann kann ich ja am wochenende anfagen alles wegzucleanen außer nummern schild


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann ich die klappe eigentl. am auto lassen (zum lackieren nicht das is mir klar )
        oder muss ich die auch zum schweißen abmachen? wäre net gut weil ich keine 2.heckklappe habe die ich mal schnell drannmachen könnte


        gelöschtes Mitglied

          was willst du den nun cleanen nur die vw mulde? oder auch das schloss? und ja du kannst sie dranlassen. haben wir bei unserem dreier golf auch gemacht. musst nur die scheibe mit ner decke oder so abdecken damit kein schweissfunken draufkommt. und natürlich die heckklappe mit nem holz justieren so das sie in der poition ist als wenn sie liegt.


          gelöschtes Mitglied

            dann schleifst du bei der vw mulde den lack weg ( jedenfalls da wo geschweisst wird , dann nimmst du dir sowas wie butterbrotpapier und legst das auf die mulde und fährst mit dem fingernagel den kreis ab dann brauchst du keine langen berechnungen für den durchmesser oder wie auch immer, hast also gleich ne schablone. dann blech ausschneiden natürlich bissl kleiner als die schablone. dann einlegen kucken obs passt und dann punktschweissen rundrum und die restlichen freien stellen mit zinn füllen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            muss ich des loch net mit spachtel zu machen? sonst wenns net richtig dicht is füllt sichs doch mit wasser


            gelöschtes Mitglied

              also auf keinen fall nur spachtel nehmen das is fusch! du schweisst das blech ein verzinnst das( dann is es schon dicht da kommt nix mehr rein) und spachtel brauchst du dann nur, oder sagen wir mal so der lackierer braucht das dann nur um alle unebenheiten zu entfernen. damits dann schön glatt wird. also über das geschweisste und verzinnte dann spachtelmasse, antrocknen lassen und mit nem spachtelschleifer glattschleifen so das eine ebene entsteht. aber das macht eh der lackierer.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              okay


              gelöschtes Mitglied

                wenns dann lackeirt is, kann eh kein wasser reinkommen....sollte halt nicht


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                kk, dann hoffe ich mal das ich das mit meinen homies gut hinbekomme, is die erste heckklappe bei uns die gecleane wird


                gelöschtes Mitglied

                  ich hab von meinem lackierer gehört, das wenn du die Heckscheibe rausnimmst dann eine neue brauchst, weil die dichtung dafür an der scheibe dran ist und nicht einzeln wieder dran gemacht werden kann.

                  nur so als kleine info


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen