vw teilemarkt

zu heiss ?

RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

hallo , habe da eion prob , mein 2 F ist ezwas zu warm geworden ( auf einen schlag , für ein tag ) jetzt ist wird er wieder normal warm , habe schon so ziemlich alles überprüft und nichts gefunden , die kopfdichtung wurde auch mitte bis ende letztes jahr erneuert , und hin und wieder läuft er auf nur drei zylinder , aber nur beim starten und ca 5 bis zehn meter fahrt , danach wieder alle vier , was kann das sein ? habe den 1,3 liter motor drine

gruss DER DEVIL



naja vielleicht ist dein Z-kopf schon ein bischen mitgenommen! wieviel hat dein Polo den runter?


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

grade mal 90000 und seit kopfdichtung wechsel ca 10000



dann würde ich sagen solltest du mal Kompresion messen lassen! oder Vorher nochmal die Zündung Prüfen kabel ect...

GreezZ


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

dann werde ich nacher mal zu meinem schwiegervater fahren , der hat das werkzeug dafür , werden mal überprüfen und melde mich später nochmal was das ergebnis betrifft


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

so habe abdrücken lassen , alle zylinder haben 12 bar , bin dann gestern nach köln gefahren und wieder zurück nach siegburg , was stelle ich fest , motor wieder heiss , rechts ran gefahren und nach geschaut , wasser leer und am kochen , wasser im oel , kopfdichtung defekt , und das nach 20000 km , krass . hat das was damit zu tun , das ich nach tausend km nicht mehr nachgezogen habe ( zylinderkopfschrauben ) ?oder vieleicht doch das ich den kopf nicht habe planschleifen lassen ? habe mich jetzt trenne wollen von meinem baby , tue es aber dann doch nicht , habe mir alle teile bestellt und werde morgen den kopf abbauen und am mittwoch planschleifen lassen

gruss RED DEVIL


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

so mein baby läuft wieder und schnurrt wie ein kätzchen , mal eben 190 euro blechen müssen für planschleifen und teile , habe den wagen wieder fertig ,lasse ihn laufen und was mus ich hören , er läuft wie ein diesel , ich dachte : das kann doch nicht war sein , habe mich erkundigt , und man sagte mir , das ist normal wegen den hydros , weil der kopf gespült wurde , nagut dachte ich , fahre wieder heim , und der motor wurde lauter , schlimmer wie ein diesel , habe mein schwiegervater angerufen und noch mal nachgefragt , es stellte sich raus , das er vergessen hat die zahnriemen scheibe fest zuziehen , nasuper dachte ich , er kam vorbei und machte sie fest , nun läuft er wieder ruhig , so wie ich mein baby kenne , lasse mich mal überraschen was als nächstes kommt


gruss RED DEVIL


Antworten erstellen