Hey !
Muss man den Riemen schon wechseln wenn man auf den G Lader nen 68er Rad drauf macht ?
Hab 68er dran , lief auch ne zeit , doch nu quietscht der riemen ab 5000u/min ...G-Lader nachstellen geht auch nicht weiter weil er oben an der Halterung schon dran kommt , evt etwas weg flexen oder lieber nen kleineren Riemen holen ?
Ist das bei euch auch so ?
Setz dich mal mit "g man" Mitglied hier im Forum in verbindung oder mal bei FTS-Tuning[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar anfragen, die haben ahnung von G-Ladern.
Hallo,
beim G40 brauchst du keinen kürzeren Riemen.Beim 68 Rad sollte das kein Problem sein den richtig zu spannen.Folgende Ursachen:
- Riemen defekt (ersetzten)
- Laderrad nicht beschichtet
Abhilfe
- Beschichtetes Laderrad verwenden
- Stahl - Laderrad vewenden
- Zahnriemenantrieb
Mfg
SGT Motorsport
ne mein Riemen Quitscht nur einmal wenn ich Ihn anmache. sonst nicht auch nicht bei 5000U/min muss den mal tauschen!
gibet es bei SGT auch Prozente für -G- fahrer? brauche bald mal ersatzteile.?
ich bekomm den G-Lader nicht weiter gespannt weil da ne Halterung im Weg ist , bei Zeiten mach ich mal nen Foto davon.
Das ich nen neuen Riemen brauche denke ich nicht , der hat erst seine 35.000 km hinter sich der ganze Lader ..wie sieht das eigentlich aus mit überholen bei 35000 km ...man sagt ja erst bei 60 000 km brauch man den überholen.
je früher desto besser oder meint ihr das wär jetzt raus geschmissenes Geld?
Mfg
René
Hallo,
geben allen Mitgliedern von Polotreff Rabatt.
Würde mal den Lader anschauen wie er aussieht ...Dichtleisten und Simmerringe ...
Vielleicht ne kleine Überholung ....
Nach 30.000 Km auf jedenfall den Riemen wechseln.
Mfg
SGT Motorsport
Also normal passt das immer.
hast du Stahl oder Alu?
Den Lader würde ich bei der Laufleistung dringenst mal prüfen, gerade wenn du ein 68er Rad fährst.
war er denn neu?
Weil dann hat er bestimmt noch nen Schmalen zahnriemen verbaut, der immer fratze geht.
besser 10tkm vorher mal reinschauen als 10tkm zu spät
ja der G-Lader war neu ..hab nen alu rad drauf , ich hab allerdings noch nie rein geschaut , das lass ich lieber professionellen Leuten.
Macht mal Angebote für ne Überholung
glaube sowas macht man nicht öffentlich.
kommt auch darauf an, was du alles machen willst?
Riemen kommt auf jeden Fall immer ein neuer drauf
Ich würde vorschlagen den Lader erst durchzuschauen.
Das ist natürlich kostenlos
so aus der Ferne würde ich sagen
Dichleisten wechseln
Riemen wechseln
Neu fetten
Fertig
Servus !
Habe mal die Fotos gemacht damit ihr versteht was ich meine ...
Wegen der Halterung kann ich den G nicht weiter spannen oder ich muss da was raus flexen...
Ist das bei euch auch so?
also das ist überhaupt nicht normal.
68er Räder passen dort immer ohne Probleme.
Hast du mal ne andere Lima bekommen? oder die mal irgendwie umgeschraubt?
Oder die Riemen passen nicht? sind wohl zu lang?
Muss ja, weil wir haben bestimmt schon ein paar hundert 68er Räder verbaut.
Die kannst immer ohne Probleme nachspannen bis ultimo
bestimmt ist der riemen voll ausgenudelt oder kann der riemen evt nicht mehr die kraft weiter geben weil bei ab 5000 u/min kommt ja auch erst richtig die nocke zum einsatz und ab da quietscht der ja auch erst !