vw teilemarkt

VR6 in 86c

made
  • Themenstarter

Hallo,
habe vor in einem meiner 86c einen VR6 einzubauen, habe leider kein VR6 Fahrzeug zw. Maßen ob dieser Motor von der breite überhaupt rein gehen würde. Hat jemand die möglichkeit ein Bild inkl. Maße zu schicken?

Vielen Dank

MfG
Made



Ohne Worte.....

zauberwort suche.....


gelöschtes Mitglied

    Passt! Ist aber ne Sauarbeit!

    Hier mal nen Link von B&B die haben das auch schon gemacht sogar mit Turbo (der gelbe auf den Bildern)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du brauchst nen Hilfsrahmen den bekommste beim Salzmann
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Einfach mal anrufen und den fragen obs passt und wqas du alles machen musst der Mann weiß wovon er redet

    mfG

    Achso und nächste mal Suche und Google benutzen gibt sehr viel zum lesen drüber und wurde schon öfters besprochen!



  • bitte becht das der mozor ser schwer ist und der 86c nich dafür gebaut worde mit der lenkung wir es auch sehr eng also nur noch 50% in jede seite und der wargen wirdt hitten zu leicht...
    mfg...


    gelöschtes Mitglied

      wenn du damit noch fahren möchtest rate ich davon ab noch dazu brauchst du einen salzmann einbau rahmen samt verstärkungen der wird auch nochmal von 900-2000€ liegen, dazu musste vorne und hinten dir sonderanfertigungen an fahrwerk besorgen weil beim beschleunigen und bremsen das der reinste horror ist.... bau dir nen 16v rein dann auf turbo oder 1.8t aber vr6 ist zu schwer zu schnell in die kurve und das teil schiebt


      gelöschtes Mitglied

        @turbobenke

        dann les dir mal folgende Seite durch und werde eines besseren belehrt...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfG


      • ääähm... steht da irgendwas von VR6 Motoren ?

        Im Preis von 890 Euros ist lediglich der BAUSATZ enthalten..

        Und bei B&B ist ein 6NVR6 zu sehen, und kein 86C....


        gelöschtes Mitglied

          Sry ich hatte auich erst im Profil nach dem Wagen geguckt!

          Und da ist ein 6N!

          Ausserdem ist die Rede von Golfmotoren!

          Also schlie0e ich den VR6 mit ein der bestimmt keine Tonne schwerer ist als en 75 ps golf motor!

          Immer locker bleiben...


          gelöschtes Mitglied

            Reinpassen tut er locker, sogar ein R32 Motor hat im 86c Platz, aber er wiegt 80 kg mehr als ein 1.8er... und das merkt man bei so leichten Autos halt schon ein wenig. Zudem kommt noch hinzu das man ihm im 86c weit vor der Vorderachse einbauen muss... stell dich mal drauf ein das die Kiste beim bremsen den Hintern lupft. Eingetragen bekommst das eh nicht.

            Wenn dann 1.8T, ist leichter, eintragbar und nen gescheiter Motor

            mFg
            Sascha



            made
            • Themenstarter

            Den Verstärkungs - Rahmen würde ich mir auf jeden fall selber bauen, auch die Motorhalter... von Salzmann habe ich schon viel schlechtes gehört, leider werden aber die guten dinge nie genannt. Kennt man ja... bla bla...

            Das Gewicht des VR6 Motors macht mir keine Angst, nur die Größe...?
            Wenn der rein gehen würde bekomm ich den auch sauber fest, bin ich mir sicher. Das wird dann wieder ein Projekt für den ganzen Winter, dann wird es mir da schon nicht langweilig...
            Dachte vielleicht hat sich da bereits mal einer Gedanken gemacht.

            Falls ich den da mal rein bekomme schick ich auf jeden fall ein paar Bilder.

            Danke

            MfG

            Made


            gelöschtes Mitglied

              Glaub mir, wenn der VR mal drin ist, macht dir das Gewicht vom Motor Angst

              Und Salzmann ist schon ok, man muss es halt nur von ner anderen Seite sehen. Man kauft im Prinzip das Gutachten, was man draus macht... das is einem selber überlassen. Selbergebaute Rahmen wirst du nie über den TÜV bekommen. Kauf bei Salzi und stutz dir das Zeug zurecht, dann klappts eher.

              mFg
              Sascha


              made
              • Themenstarter

              Wegen dem TÜV mach ich mir keine Sorgen, kann mir über unsere Firma eine Komformitätsärklärung schreiben lassen, dann hat der TÜV auch nichts zu beanstanden.... Die Karosse würde ich so oder so verstärken...

              Will einfach mal was ausgefallenes machen, sonst wirds irgendwann langweilig...

              Vielen Dank für eure Informationen, jetzt muss ich das einfach mal angreifen und testen. Werd mich mal mit meinem TÜV Mann in Verbindung setzten.
              MfG

              Made


              gelöschtes Mitglied

                Das hat mit verstärken nix zu tun. Es gibt so oder so für die 1.8er Umbauten schon kein vernünftiges Fahrwerk das es möglich macht hohe Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Ich hab mir eins machen lassen, das geht schon recht gut. Problem ist einfach die Gewichtsverteilung von 80/20... da fährt jeder serienmäßige G40 auf kurvigen Landstraßen Kreise um dich

                Aber mit VR6? Naja. Zudem ist das nicht so ganz neu. Hab hier diverse Bilderserien von 86c's mit VR6, so ausgefallen ist das nicht

                mFg
                Sascha


                gelöschtes Mitglied

                  Moin,

                  sehe dir erstmal nen Salzmannumbau an und überlege denn weiter.Wenn du den selber bauen möchtest brauchst du wohl drei Winter damit das vernünftig passt.Und legal TÜV wirst du auf nen Eigenbau eh nicht bekommen.Kauf dir den Salzmannrahmen mit allem drum und dran und schmeiss das drum und dran in die Tonne und baue es besser nach.
                  Aber das hat Sascha ja schon geschrieben.

                  Ich habe auf der 1/4Meile mal den bekannten grünen 2F VR Turbo gesehen.Die haben da in Ihrer Klasse alles in Grund und Boden gefahren,geht ja nur gerade aus.Fotos gibts hier im Forum auch irgendwo.


                  PS:Ist das eigentlich sicher das nen VR mit dem Salzmrahmen passt


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja der VR passt in den herkömmlichen Salzmannrahmen, da er so breit ist wie ein 3,5 Zylinder.

                    mFg
                    Sascha


                    gelöschtes Mitglied

                      Wieder etwas schlauer,Danke.Ich hatte eher Bedenken nach vorne und hinten.


                      gelöschtes Mitglied

                        Es bedarf zwar eines etwas aufwändigeren Krümmers der geschickt um die Lenkung läuft, aber vorne/hinten ist nicht so das Problem.

                        mFg
                        Sascha


                        Antworten erstellen