vw teilemarkt

knirschen oben am Lenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bin heute aus einem Kreisverkehr raus und da habe ich es das erste mal gehört. Dann noch mal Ausserorts rollen lassen und leicht nach links und rechts gelenkt und es knirschte wieder.
Dann noch mal bei mir auf dem Hof im halb dunkeln leicht das Lenkrad bewegt und festgestellt wenn ich das Lenkrad leicht zu mir ranziehe ist es normal ohne knirschen. Doch wenn nur einfach so wie es ist bewegen knirscht es etwas. Woran könnte das liegen?
Würde mich über eure Hinweise freuen.



gelöschtes Mitglied

    Es waren bei mir die Domlager!Die haben bei mir auch im Stand geknirscht!Kannst ja mal lenken im Stand!
    Wenn es nur während der Fahrt ist könnte es auch ein Radlager sein!


    ne glaube eher du soltest mal deine Hub Kontakt schmieren.
    Einfach Lenkrad runter Fetten Lenkrad rauf.

    Good Luck



    Hab diese problem auch!

    habe letztens mit papier am kontakt zwischen lenkrad und dem blinker fühler so kleine steinchen gehabt!

    is dann weggegangen aber jetzt is des wieder da!


    wollte mal fragen wie man das lenkrad beim polo 6n runtermacht?

    kann man da net aufversehen was verstellen das des lenkrad dann beim fahren nicht mehr grade ist?

    mb


    unter der HUbe ist die Zentralmutter die Lösen. Dann das Lenkrad abziehen. Stell das Lenkrad gerade. Damit du es nicht wieder schief draufsteckst.

    GreezZ NolixXx


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      unter der HUbe ist die Zentralmutter die Lösen. Dann das Lenkrad abziehen. Stell das Lenkrad gerade. Damit du es nicht wieder schief draufsteckst.

      GreezZ NolixXx


      Du weißt schon das es sich hier um Polo 6n Modelle und beide mit Fahrerairbag Handelt ?

      Bei Euch kann es auch der Schleifring sein der diese Geräusche Verursacht .

      Würde es am besten mit Druckluftpistole in einer Werkstatt frei Pusten lassen , am sonsten Airbaglenkrad raus ( Wenn man die Sicherheitspunkte anwenden darf ) . Hinter dem Lenrad sind 2 Imbusschrauben die werden gelöst und schon hat man den Airbag raus aber wie gesagt das dürfen nur Leute die eine Schulung darüber hatten .

      Dann komplett Reinigen und dann dürfte alles wieder weg sein .

      Für die Stellung vom Lenrad gibt es Kerben das es 100% wieder in der gleichen Stellung ist .

      PS :
      Ich habe Euch darauf hingewiesen das es nur Autorisiertes Fachpersonal darf mit den Airbag Ausbauen .

      mfg


      OK! jetzt weiß ich auch warum ich kein Airbag will! Blöde dinger

      mein fehler.


      Zitat:

      OK! jetzt weiß ich auch warum ich kein Airbag will! Blöde dinger

      mein fehler.


      Kann in gewissen Situationen aber sehr hilfreich sein!


      schau mal in den Unfall Tread nix Airbag Angegurtet, Jung, und Soprtlich dann braucht man in der regel keinen.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../55343.html



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen