vw teilemarkt

Schaltbetätigung einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen Polo 6n.
Die Schaltung ist ziemlich hackelig. Der 2. und 5. Gang geht nur mit Gefühl rein. Man muss ganz Sachte schalten sonst gehts nicht.
Nun hat mir ein Kumpel ein Buch gegeben in dem beschrieben wird wie man die Schaltbetätigung am Golf3 einstellt.
Leider passt das ja nicht so ganz zum Polo.
Hat jemand ebenfalls so ein Buch und könnte mir das einscannen?
Oder mir erklären wie mans einstellt?
Und benötigt man die Lehre von VW unbedingt?

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Sepp



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo?

Keiner das Bild? Oder ein par Tips wie ich das einstelle?

Wäre euch echt dankbar weil so kann man ja fast nícht mehr fahren... :'(


mhm also ich habs bei mir auch mal gemacht... aber so wirklich erklären? das is gefühlssache find ich! musste mal unten drunter schauen... die stange die ausm getriebe rauskommt is auf so nem bock geschraubt.. den schraubste ma los.. stellst die stange auf leerlauf ein also hast du die räder drehen kannst und oben am knüppel stellste ihn auch genau in die mitte auf leerlauf! ja und der rest is eher so gefühlssache... bei mir hats nach paar versuchen wunderbar geklappt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aja! Danke für deine Antwort!
Dann werde ich das mal versuchen. Kaputt machen kann ich ja nichts oder?
Wobei es kann ja nur besser werden.

Hast du evtl. ein Bild wo ich da aufschrauben muss bzw. könntest du eines machen? Wäre echt nett von dir.

Danke im Voraus!


Hmm noaja schlimmer kann es durchaus noch werden als ich mal so am rumprobieren war hatte ich es aufeinmal so eingestellt, dass wenn ich den Rückwärtsgang reingemacht hatte im Getriebe der 1. gang drin war ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut also am besten stell ich auf Leerlauf mach dann die Schraube auf oder? Wie seh ich das dann welcher gang drin ist also am getriebe?


Joa hmm das kann man nicht so genau sagen das halt wie schon beschrieben eien gefühlssache...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen