vw teilemarkt

Passende Lenkrad Nabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich habe mir für wenig Geld ein schönes, in die Jahre gekommenes Raid Lenkrad erstanden.
Beim Umbau habe ich allerdings gemerkt, dass das die Nabe gar nicht passt. Zwar meinte der Vorbesitzer das Lenkrad hätte er selber auf einem Polo gefahren, allerdings war dieser mit Sicherheit vor Bj.88.
Mir wurde mal geasgt das VW 2 verschiedene Lenkwellen hat, eine dicke und eine dünne. Jetzt hat mein Polo die dicke, die Nabe aber die Aufnahme für die kleine.
Nun suche ich verzweifelt nach einer passenden Nabe und wollte euch mal fragen ob ihr vieleicht eine Ahnung habt wo ich eine passende her bekomme, bzw. erstmal welche überhaupt die passenden ist.

Hier mal ein paar Daten die euch hoffentlich weiter helfen.





Auf der Rückseite des Lenkrades ist noch folgendes eingestanzt:

Raid2
KBA 70014

Ich hoffe das hilft euch irgentwie weiter.
Danke im vorraus, momo



eine passende nabe brauchst du nicht unbedingt. es gibt bei ebay adapter von grob auf feinverzahnung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ups, ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Die Welle passt nicht in die Nabe weil die zu dick ist. Der Adapter wäre ja nur sinnvoll wenn man die dünne Welle hat, aber eine Nabe für die dicke.



schonmal darüber nachgedacht, dass es adapter gibt, die sich nach oben hin verjüngen :P

sollte der jenige, von dem du das lenkrad gekauft hast, das wirklich im polo gehabt haben, hatte er wohl grobverzahnung.

mit dem adapter kannst du das aber ausgleichen


der 2f mit der dicken welle hatt eigentlich keine dicke welle is die selbe da is nur en adapter drauf und den kann mann abziehen und dann is das die dünne welle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal euch euch beiden!

Brauche ich dafür einen Abzieher?


habs bei meinen heiß gemacht glaub feurzeug oder so und dann hab ichs vorsichtig runter gehämmert


ich hätte aber noch die richtige Nabe (M237)
Bei Interesse PN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für das Angebot. Wäre echt nett wenn du mir die beiseite legen würdest. Vieleicht komme ich schon unter der Woche, ansonsten am Wochenende dazu nachzuschauen.
Wenn doch vorher ein anderer Interessent da ist tu dir keinen Zwang an.

MfG momo



Liegt schon länger bei mir rum - da kommt's auf zwei Wochen hin oder her nicht an. Und bei eBay geht die nächstes Jahr auch noch weg


polotreff.de
#11 - 01.10.2006welle passt nicht in die nabe lenkwelle polo kosten lenkradnabe polo 6r kba 70014 momo welche lenkradnabe aufnahme für polo polo g40 welche lenkradnabe lenkradnabe feinverzahnung lenkradnabe 86c adapter lenkradnabenabzieher vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen