vw teilemarkt

keiner will bastück+ eintragen (Hamburg)

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin,

habe ein problem und zwar will mir keiner ne Bastuck ab kat eintragen da ich schon ein 57i kit eingetragen habe :(
war nun schon bei mehreren Prüfstellen hier inner umgebung (Hamburg).Alle meinten das geht nicht Geräuschmessung und sonderabnahme,aber das würde e nicht gehen.

will mir unbedingt ne bastuck holen, nur bevor ich keinen kompetenten prüfer gefunden habe werde ich mir kein bestell können

Wer mir weiterhelfen kann bitte eine PN an mich.





gelöschtes Mitglied

    auspuffanlage und k&n 57i wird nicht mehr zusammen eingetragen - das ging auch nur kurz bei bestimmten tüvs

    ich hatte selbst nen 57i am 90 ps golf 3 mit bastuck ab kat . das war wirklich laut und alles eingetragen hab mich aber selbst gewundert wie das ging jetzt gehts nicht mehr


    ich hab auch ne Bastuck anlage ab Kat unn en 57i Kit ... hab alles im Juni 2006 eintragen lassen ... ging bei mir ohne Probleme



    Zitat:


    will mir unbedingt ne bastuck holen, nur bevor ich keinen kompetenten prüfer gefunden habe werde ich mir kein bestell können


    Was hat denn das mit der Kompetenz der Prüfer zu tun?
    Kannst höchstens hoffen,dass du nen etwas kulanteren Prüfer findest,denn es ist nunmal so,dass beides zusammen nicht mehr eingetragen wird.
    Ich an deiner Stelle würde das K&N Kit ausbauen und stattdessen die Bastuck ab Kat eintragen lassen,da wirste auf jeden Fall erheblich mehr von haben!
    Hab auch nur nen Austauschfilter von K&N drin und eben ne Bastuck ab Kat und da brauchste kein Luftfilter-Kit mehr,um guten Sound zu haben!


    Knut-86C
    • Themenstarter

    Alslo meint ihr Luffi Raus
    und bastuck drunter?!
    und die anlage bekommt man auch ganz normal eingetragen?


    Luffi raus, Bastuck drunter ...
    Lieber nen schönen Auspuffklang, als das Luftfiltergedröne..
    Bekommst dann auch ohne Probleme eingetragen, und auch später dann in Polizeikontrollen haste dann keine Probleme...Denn Beides eingetragen
    ( K&N + Bastuck) heist noch lange nicht, dass Du bei den "Grünen" freie fahrt hast, die können Dir trotzdem ans bein pissen ( auf jedenfall in unserer Gegend)...
    Kannst ja anstatt dem offenen Pilz ne Matte reintuen, bringt halt kein Sound, aber von der Luftdurchlassmenge besser als ein originaler und besser als nen 57i Kit( da er nicht nur die voll heisse Luft vom Motorraum ansaugt...
    Jeder natürlich wie er will...
    Hab auch Bastuck drunter ohne Luffi ( natürlich auch ein wenig zwangsmäßig, da ich meine Bastuck auch net eingetragen bekommen habe mit Filter ) und das reicht denk ich...

    Gruß Onyx04


    ich habe einen bastuck der ist aber eintragungfrei
    nur in einer verbindung mir einem sportluftfilter hab ich a db messung machen mussen so ein scheiss
    hat 200euros gekostet


    mfg alex


    mensch dennis....

    sag doch bescheid

    bau den Luftfilter aus... fahr zu k&k tuning in der haldesdorferstr.. und gut ist. dort hab ich die bastuckanlage mit fächerkrümmer (ohne gutachten etc) eintragen lassen.


    also die Bastuk anlagen haben in der regel auch eine E ABE da bei. also eintragungsfrei. Hat auch schon mehrere Kontrollen der Frunde in grün weiß über sich ergehen lassen und war allen in ordnung. sogar der tüv hat gesagt lass mal mit dem eintragen fals de mal wieder den auspuff wechseln willst und das war ein tüv der eigentlich sehr pingelig ist. und kann auch nur empfelen nur den Bastuk zu nehmen ist und bleibt ein geiler sound
    greetz



    Antworten erstellen