vw teilemarkt

Geräusch bei Kaltstart

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
mich nervt der sch.. Polo mittlerweile gewaltig. Seit ende juni in besitzt und nun nach 80 000km nur ärger.
Mittlerweile gibt es beim kaltstarten also wenn ich den wagen zb über nacht stehen lassen habe ein quietschendes geräusch. Das geräusch verschwindet sobald ich ein paar km gefahren bin. Starte ich erneut ist das geräusch verschwunden. Es klingt fast so wie der zahnriemen und nebenbei ist ein rattern das so ähnlich klingt wie eine defekte wasserpumpe. Diese beiden dinge können es aber nicht sein da ich die spanrolle, den riemen und die wasserpumpe bereits im juli auswechseln lassen habe. Was könnte es sein? Ich wäre für jede hilfe und vermutung dankbar.
Gruß Naiko



gelöschtes Mitglied

    Na, hört sich ganz so an, als wenn sich die Lager deiner Lichtmaschine in Wohlgefallen auflösen. Dies kannst du ganz leicht überprüfen, indem du den Keilriemen der Lichtmaschine entspannst.

    Ist das Geräusch noch da, dann ist es etwas anderes. Sonst hast du den Übeltäter.


    Würd ich auch drauf tippen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das überprüfe ich mal ...danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen