vw teilemarkt

Mein Neuer...... *schwärm*

Polomaus1986
  • Themenstarter

So die Polomaus ist jetzt ne CRXMaus
Hab mir nen Neuen zugelegt und wollte mal fragen, was ihr so davon haltet.
Ist natürlich noch nicht so viel dran gemacht....hab Rexy ja noch net so lange, aber das kommt noch! Spare mir grade meine Sachen für die Komplettlackierung zusammen, aller Rost wird entfernt und die Karosse wird komplett verzinnt.



IMG_0012 Kopie.jpg
IMG_0012 Kopie.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0022.jpg
IMG_0022.jpg
IMG_0025.jpg
IMG_0025.jpg
show_c.jpg
show_c.jpg

Hm, ja Honda... schön. Jetzt haste mehr Power, was? Viel Spaß damit.
Lass die Karosserie mal lieber verzinKen. Verzinnen ist aber bestimmt auch cool. Hat nicht jeder.


steht dir aber mach den nicht auch kaputt! und wenn dann wieder Polo Kaufen bitte

lg Mathias



Ja, da hat er Recht, steht dir wirklich. Aber mach ma schärfere Bilder, man erkennt euch ja kaum.
An was für ne Farbe hattest du denn gedacht, bei ner Neulackierung? Ich hab mal nen geilen schwarzen CRX gesehen, schön mir Klarglas und Monster-Ofenrohr-Auspuff (CRX-style eben Da kann man schon was draus machen.


Polomaus1986
  • Themenstarter

@ Astron
Nene ich meine wirklich verZINNEN, wir machen das ja auch bei uns in der Firma mit den alten Porsche die wir restaurieren. das ist zwar eine sehr mühselige arbeit, aber denn rostet er net mehr so schnell.
Genau der wird Schwarz mit bestimmten Flakes nachhher im Klarlack drin, mehr verrate ich aber noch nicht!

@ NolixXx
Mein Polo hab ich net kaputt gemacht. Wollte den einfach net mehr haben, TÜV war abgelaufen und ich hatte kein Bock da noch so viel Geld reinzustecken. Ich hatte so viel Pech mit dem Teil!


oh, zu spät gesehen, du bist vom Fach. Naja, hab ich wieder was gelernt. also nix für ungut.


Sag mal kostet das die Karosse verzinnen zu lassen? Da hätte ich ja auch gern mal interesse dran!


Polomaus1986
  • Themenstarter

Ja klaro kostet das was. Nur wie viel weiß ich nicht, wir machen das bei einer Komplettrestauration immer. Ich kann ja mal nachfragen, nur billig wird das net sein.


ja mach das mal bitte kannst mir ja dann mal ne PN schicken!
SCheiß auf Billig Billig ist Billig Gut muss es sein.



gelöschtes Mitglied

    Die Verzinnung von Flächen ist ein sehr einfaches Verfahren. Man trägt eine Paste auf, die nichts anderes als das Zinn mit dem geeigneten Lot ist. Verarbeitet wird das ganze mit einem Brenner, meist Ace oder Propan. Vorteil gegenüber Zink - man arbeitet mit Schmeltemperaturen weit unter Zink. Schätzungsweise um die 80 °C.

    Beim Umgang mit dem Brenner liegt auch die Gefahr... der Umgang will geübt sien. Zu starkes Erwärmen der Fläche führt zu Verzug und das Zinn trennt sich vom Lot. Insofern stimme ich Nolixxx zu - billig ist relativ - relativ schei... Wertarbeit kostet Geld.


    Alöööööööööööööx

    wie soll er denn werden ? JDM Style ? oder good old GemanStyle ?

    aber bitte nicht RICE ! das ist OUT !

    haste dich mitlerweile ma bei Hondapower.de angemeldet ? ^^

    mach ma n bischen feddich dann machen wir mal n paar schöne Fotos


    ach ja....üblicher spruch: TIEEEEEEEEEEEFER ^^

    schwarz mit flakes iss übrigens sehr geil...denke ich weiss was du meinst.... das hat dann son goldenen schimmer ^^

    naja.....petzoldts iss ja um die ecke...kannst dich ja mal mit dem unterhalten...aber nich das der Lack hinterher mehr kostet als das auto

    ansonsten n paar schöne Bronzene ROTAs noch drauf und dann




    hier schon mal der Offizielle Rex Fred aussm HP-Forum als kleine Anregung......[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polomaus1986
    • Themenstarter

    Steffffffffffffffffffffffffffan!

    Nenene, goldene Flakes werden es net und auch nicht welche von Petzoldt´s Flakes hat doch auch schon jeder.................. hehehe hab mir welche aus USA bestellt, sind viel viel geiler!

    Und sonst werd ich nen bissl auf dezent machen.
    Tiiiiiiiiiiiiieeefer issa doch schon! Hat nen Koni Gelb drin und bei aller liebe tiefer will ich auch net, setze jetzt schon überall auf!


    @ AC
    Wie du schon sagtest, verzinnen ist einfacher als verzinken. Aber wenn man darin nicht geübt ist, kann das ganz schön in die Hose gehen. Wir arbeiten in der Firma mit ca. 50cm langen Zinnstangen.


    Hoffe du hast wenn den CRX V-Tech ?


    Reiskocher auf Rädern


    Find den CRX auch nicht schlecht, hatte nen Kumpel mal--- so ne richtige Drehorgel gewesen, aber ging gut...

    Viel Spass dmit...


    Ich find die Teile einfach nur kacke!

    Viel spaß damit und so!


    hmm vw.. dann honda - da passt was gewaltig nicht

    naja dann viel spaß bei der opel / honda fraktion xD....


    wenn mir meiner nicht über den weg gelaufen wäre hätte ich auch nen Honda..... also von deher passt das schon.....

    und ich bewege mich auch im Hondaforum....und da sind so DUMME kommentar wie hier manche ablassen nicht gang und gäbe... vielleicht werden se von den Mods auch gelöscht damit ein eindruck von toleranz gegenüber anderen autos und marken entsteht..sollte man hier vllt auch mal machen wenn einige dazu nicht fähig sind


    Polomaus1986
    • Themenstarter

    Ach lass se Stefan!

    Ich weiß schon warum ich mir net wieder einen Polo kaufe!
    Ich wollte was haben, was auf der Bahn auch mal ÜBER 170 läuft und da nen G40 mir vieeeel zu anfällig ist hab ich mir halt den gekauft. Ich find den auch äußerlich viel schöner als nen Polo und von der innenaustatttung mal ganz abgesehen! Da können sich viele hier mit Bj.90 was von Honda abschneiden!
    Naja, wenigstens gibt es im Hondatreff nicht solche Vorurteile, die wissen, dass ich nen Polo hatte und finden das net schlimm.


    Sauber
    Polomaus1986 & ExportRacer gegen alle anderen!
    Will garnicht wissen was die andren davor für ein Auto hatten die sagen das Honda scheisse ist... Genug kollegen haben auch einen Honda, die ärgern mich wenn ich was kaputt hab und ich die... Irgendwie ist das Polotreff für mich derzeit überhaupt nicht mehr interessant hoffe das ändert sich mal wieder....


    Also ich hab keinen dummen Kommentar losgelassen nur meine Meinung.. mein erstes Auto war nen Polo 2F also von daher!

    Ich meine ich kanns auch demnächst so machen das ich nur noch sage das mir alles gut gefällt wenn es den "Mods" dann besser geht!?!


    @ Raptile bezüglich...

    "Ich find die Teile einfach nur kacke!

    Viel spaß damit und so!"

    Man kann ja auch schreiben das einem das Auto nicht gefällt und nicht so!


    Zitat:

    @ Raptile bezüglich...

    "Ich find die Teile einfach nur kacke!

    Viel spaß damit und so!"

    Man kann ja auch schreiben das einem das Auto nicht gefällt und nicht so!




    Wenn das aber meine Meinung ist zu den Autos kann ich sie doch wohl preisgeben oder?=


    Polomaus1986
    • Themenstarter

    Naja, ich hatte schon viele Autos.
    Vor meinen Polo hatte ich mal nen kleinen Clio :( und BMW 316i, Opel Corsa, Hyundai Coupe FX bin ich auch ne zeitlang gefahren. Und bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Honda. Vorallem was den Komfort angeht, da können sich wie gesagt einige Polos ne Scheibe von abschneiden. Auch wenns ne Reisschüssel ist. Da war mein Polo klappriger und das war Bj.93!
    Aber jeder hat ja seine Meinung, mein Gott, was soll´s?

    @ Raptile Ich find auch das dein Polo und du nicht grade schönheiten seit , na und?

    @ Polo6nG40 Genauuuuuuuuuu........ das find ich auch


    hab nen kumpel der hat mal einen gehabt der hat ihn verkauft mit 235000 kilometer für 1500€ bloss das er dann öl getankt hat und benzin nachfüllen musste !

    Ne ordentliche mohr anlage drunter und ab geda echt geiles teil geht ab wie net Rackete mit seinen 130PS!


    Zitat:



    @ Raptile Ich find auch das dein Polo und du nicht grade schönheiten seit , na und?



    Was schreibst denn jetzt sone Kacke? Noch im Kindergarten oder verstehst du deinen eigenen Thread nich mehr? Wenn dein Kopf mit solchen Meinungen nich klar kommt dann frag erst garnicht!


    Zitat:

    wenn mir meiner nicht über den weg gelaufen wäre hätte ich auch nen Honda..... also von deher passt das schon.....

    und ich bewege mich auch im Hondaforum....und da sind so DUMME kommentar wie hier manche ablassen nicht gang und gäbe... vielleicht werden se von den Mods auch gelöscht damit ein eindruck von toleranz gegenüber anderen autos und marken entsteht..sollte man hier vllt auch mal machen wenn einige dazu nicht fähig sind



    Das denk ich mir so gewaltig oft...

    @Topic: Jo ist n schönes auto! Hätte damals auch fast n CRX bekommen, nur wurde der dann in`s Ausland gebracht...


    geiles auto .. hätte ich mir auch fast gekauft ... aber viel spass beim teile bestellen. is das die US version? oder der normale? ..


    Polomaus1986
    • Themenstarter

    Nene ist leider nicht die US Version. Aber Teile bestellen geht. Ist zwar nicht so leicht wie bei meinem polo und auch net sooo billig.
    Muss man halt selber ran.


    Hey, also ich find den auch schick, würd ich auch fahren (sogar lieber als meinen Polo *hust*)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen