vw teilemarkt

kabel vom innenraum in die tür

sTr3aM
  • Themenstarter

hi. ich möchte ein ls-kabel vom innenraum in die tür verlegen. habe einen polo 86c 2f und da führt noch kein kabel in die tür. muss ich da löcher in die tür bohren oder habe ich nur etwas übersehen? habe keinen kabelschacht gefunden.



gelöschtes Mitglied

    du musst bohren, kommst nicht drumrum.
    Aber mach das ordentlich, nacher schön entgraden und am besten wie bei den neueren autos so kabelführungsschläuche. kann die aber leider keine empfehlen da ich noch keine gefunden habe, habe erstmal die kabel mit panzertape zusätzlich geschützt, geht vorübergehend, aber ist nix auf dauer und sieht zum wecklaufen aus.


    gelöschtes Mitglied

      Na einfach mal zu VW und Kabeltüllen aus dem Golf oder Passat erfragen... Das sollte eigentlich funzen. Auf dem freien Markt ist so etwas ganz selten zu bekommen. Zu speziell und eigentlich auch nicht nachgefragt.



      hi


      ich stehe vor der gleichen problematik


      kat jemand schon die teilenummer bzw eine bezugsquelle für die pins herraus gefunden?


      Kabelführungen gibts in jedem CarHifi Onlineshop zu kaufen


      Hab mal gehört, dass einer die Führungen von der Heckklappe genommen hat.

      Wär vlt mal nen Versuch wert. Gibts ja fürn paar €us aufm Schrott.


      Einfach zum schrotti zwei durchführungen aus einem alten karren raus operieren^^ .....beim polo tür abnehmen löcher bohren endgraten und dann rein die dinger...hab ich bei mir auch gemacht...klappt super....


      würde mich auch mal interessieren. weil es ja auch fenster gab, die vw nachgerüstet hat. die habe ich hier nämlich liegen und frage mich wie ich die kabel in die tür bekommen soll, so das es original ist.


      kannst ja mal beim guten fragen...aber so wirklich werden die dir auch nicht helfen können



      gelöschtes Mitglied

        es passen optimal die faltbälge aus der heckklappe vom 2F steilheck, hab die auch drin.
        schön ordentlich bohren (am besten tür abmontieren und nicht zu groß bohren!), entgraten und ein bisschen einsprühen mit unterbodenschutz.

        gruß


        Hi, die dinger was ihr meint heißen Kabeldurchführungs Tüllen

        gibts bei ebay: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Kabeldurchf%C3%BChrung+t%C3%BClle&_sacat=0&_odkw=Kabeldurchf%C3%BChrung&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

        also ich würde wie schon gesagt ein loch bohren , schön entgraden, dann bissel zinkspray (zur not auch klarlack) drauf damits net das rosten anfängt , dann die durchführungstülle rein, und dann dort die kabel durch. zwischen innenraum und tür würde ich dann noch ein stück schlauch oder schrumpfschlauch über das kabel ziehen und gucken das es an der tülle abdichte da ja dort spritzwasser hin kommt.


        gelöschtes Mitglied

          das wird nie so dicht wie bei der verwendung mit faltbälgen. wie gesagt, vom 2F steilheck aus der heckklappe die bälge passen 1A!
          hol sie dir vom schrottplatz, meine waren in top zustand und ich brauchte nichtmal was für bezahlen

          gruß


          Ich hab 2 Tüllen von der Coupe Heckklappe genommen und auf beiden Seiten passende Langlöcher gebohrt. Funzt prima und sieht auch noch gut aus. Außer den Lsp-Kabeln hab ich da noch Kabel für ZV und eFH durchgefummelt.

          Grüßle T.


          hi


          ich will euch hier ja nit den schwung nehemen aber in 6n - meinem - sind wie hier eine art multistecher multibuchse kombenation verbaut.

          so sieht das zb aus wenn man es offen hat (ohne die kabel drin)

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • da geht nix mit Kabeldurchführungs Tüllen


          ich hab das da auch durch gebohrt mit einem 8er und dann alles durchgefedelt.
          hat ein wenig gedauert aber ich brauchte nicht die stecker abbauen und habe somit eine übergangsstelle weniger.


        • Also ich hab meine Lautsprecher von einem Kumpel machen lassen der sagt er hat Ahnung..raus gekommen is das was auf dem Bild zu sehen is -.-
          Jemand Ne Ahnung wie man das am besten verbessert denn so wie es is kann es ja Ne bleiben sieht ja aus wie total pfusch -.-
          dadurch das die löcher auf gleicher Höhe sind is es halt doof weil es immer reibt...

          Wie habt ihr es denn so gemacht? Paar Bilder wären nicht schlecht..


          20130116_170329.jpg
          20130116_170329.jpg

          so in der Art wie auf deinem Bild sieht es bei mir auch aus, aber wenigstens noch mit einer Kabeldurchführung für die Bohrstellen

          Das was da zu sehen, is nen ganz ganz Grobes Foul. Ich hab jetzt das Problem, dass bei mir Wasser (und das nicht wenig) in den Innenraum kommt, und es sind eindeutige Laufspuren vom Teppich beim Haubenzug zu erkennen, ich denke mal dass es durch die besagte Bohrung kommt

          Das Die Löcher auf einer Höhe sind, seh ich noch nicht einmal als Problem, nur das ewige knicken der Kabel hat bei mir zum Kabelbruch von 3 der 5 Drähte für die Funk-ZV gesorgt

          Auf der Beifahrerseite hab ich es anders gemacht, da hab ich die Kabel ineinander vedreht, dass sie sich beim zumachen der Tür zu einem Looping aufrollen und so werden sie nicht geknickt.


          gelöschtes Mitglied

            da ich ja auch ne zv einbauen will interesierte mich das jetzt auch
            also das sind die kabelkanäle vom golf 2 die kann man doch bestimmt irgendwie auch in die polo türen kriegen oder?


            $T2eC16d,!yME9s5qIGS
            $T2eC16d,!yME9s5qIGS

            Sicher, musst nur den Durchmesser der Kanäle ausmessen und dann Löcher in A-Säule und Tür bohren.


            gelöschtes Mitglied

              gut im kopf gespeichert^^
              dan weiß ich was ich hole bevor ich die kabel ziehe...


              das Problem was ich da seid is einerseits wie dick sind die Dinger da man ja nicht unbedingt platz für Riesen löcher hat..und da wo bei mir in der Tür gebohrt is sind es zwei platten wo man durch bohren muss -.- wenn ich bei dem Übergang so ein Kabel Kanal habe wie kann ichda Ssicher stellen dass das Kabel nicht beim zweiten Loch sich auf scheuert ?


              Man muss nicht durch beide bleche bohren. Durch das erste reicht, und dann kann man die Kabel nach unten legen


              gelöschtes Mitglied

                oder man versucht es mit sowas hier
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  oder alternativ die hier
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Na toll und warum hab ich da jetzt zwei löcher?
                  Drunter is doch aber das Scharnier kann man das Kabel da so einfach vorbei legen ohne dass es einkemmt oder so?


                  gelöschtes Mitglied

                    stimmt auf die idee ist auch noch keiner gekommen wenns klappt spart man das bohren


                    Find die Lösung am besten hier, hab es genau so gemacht.
                    http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=144


                    Hmm wollte es mir eigentlich sparen die Türen aus zu bauen :/


                    Das kannste eigentlich knicken ohne Ausbau der Türen. Aber das sind 2 schrauben und nen Stift, also nicht die Welt


                    Die löcher jetzt wurden auch mit Tür drin gemacht
                    Na sitzt die danach auch wieder Grade?


                    Du kommst da sonst halt sehr hin. Das ist Kinderleicht die auszubauen, einstellen musst da nacher auch nix weil es da nichts zum einstellen gibt.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen