vw teilemarkt

Bezüglich Federwegbegrenzer...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wenn ich nen auto komplett auffn boden hab (also ohne wagenheber angehoben), wieviel federwegbegrenzer darf ich dann rein tun?

vom dämpfer ab, die kolbenstange hoch is klar nur wieviel platz muss ich oben lassen. kann ja nicht bis oben hin legen, dann hab ich ja kein federweg mehr.

eienn gewissen federweg muss ich doch haben oder nicht?

Gruß
Martin

PS: Bitte keine dummen antworten oder so. Hab was Federwegbegrenzer betrifft keine ahnung. Weiß nur wie dick meine kolbenstange ist (den wert brauche ich ja für die begrenzer) und das die meistens 1cm dick sind das stück



Soweit ich weiß darfts du soviele Begrenzer rein machen wie du willst.
Gibt keine Vorschirft, wieviel da noch Federweg frei bleiben muss.
(Wie gesagt: Soweit ich weiß...!)

Aber ohne Federweg ists halt ziemlich hart!

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das problem ist, ich hab an der hinterachse nutenverstellung (Weitec TX 60/40 Fahrwerk)

Habe RSL 8x13 mit 175/50er bereifung und ich will soweit runter wie es geht (Steilheck - geraden adlauf)

Der radlauf ist derzeit einige cm über dem rad weil ich die kanten noch nicht gebördelt und gezogen hab.

Wenn das geschieht brauche ich auch die federwegbegrenzer damit ich soweit wie möglich runter kann, ohne großen federweg.

Soll also im klartext nicht weit mehr einfedern wenn ich hinten paar nuten runter gehe



gelöschtes Mitglied

    Habe bei mir an der Vorderachse auch die Federwegsbegrenzer bis unter den Dom (also kein Federweg mehr)!
    Kann nur jedem davon abraten, denn der Wagen wird so hart, dass bei mir mitlerweile sämtliche Achsgummis und Lager kaputt sind ( erst seit guten 7 Monaten eingebaut )!
    Hatte auch das Problem, das der Kotflügel auf den Reifen geschliffen hat!
    Also mach den Wagen lieber nicht so tief und Spar dir so eine Menge Stress und Geld


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es geht sich ja nicht um die vorderachse.
    Da ist alles schön tief und schleifen wird da nie was


    Bock das Auto ohne Begrenzer diagonal auf, dann schau hinten, ob der Reifen schon schleift. Dann eventuell etwas Begrenzer nachlegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du meinst auf der einen seite hochbocken bis die feder komplett entspannt ist (also auf der einen seite der reifen in der luft hängt) und dann auf der anderen seite schauen wie weit der einfedert?


    Antworten erstellen