vw teilemarkt

1 Typenklasse hoch

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend allerseits.

Hab grad die Info von meiner Versicherung bekommen, daß ich durch nen Umbau auf GTI um 1 Typenklassen hoch gestuft werden würde.
Ich bekomm zwar Ende der Woche noch Bescheid, was das dann in Euro ausmacht, aber kann mir vielleicht jemand jetzt schon sagen, was das dann ungefähr ausmacht? *neugierigbin*

Zahle momentan halbjährlich 228,71€ bei 45% bei Teilkaste mit 150,-€ SB.

Gruß
Markus



Die Versicherung darf dich nicht hochstufen, da die Schlüsselnummern nicht verändert werden dürfen, meine alte Versicherung hat das auch ausprobiert,daraufhin hab ich die Vericherung gewechselt.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



gelöschtes Mitglied

    Hochstufen bin ich mir nicht sicher ,
    bei mir war es ein Aufschlag von 30% was auch einer Hochstufung gleich kommen würde .

    Bei mir war Serie 75PS AEE auf Umbau 120PS AJV .

    Versicherung bei der Provinzial .

    SF3 . = 80% mit Teilkasko ohne SB , Alleinfahrer mit Frau und Tiefgarage und Tuning ( Wertgutachten 8000€ )

    Habe dann 104,22€ im Monat bezahlt .
    Glaube waren ca. 30€ mehr im Monat wie mit den 1,6er AEE , war aber auch das WErtgutachten mit Berechnet was Du auch machen solltest nach dem Umbau wegen der Wertsteigerung falls Dir einer den Hobel Klaut .WErtgutachten kostete bei uns 120€ , habe aber auch bei mir wegen Innenaustattung und Karosse cleanen , Lacken , und Musik das Gutachten machen lassen .

    mfg Stephan


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Hab heute von der Versicherung Bescheid bekommen. Endlich!

    Also....

    Durch den Umbau werde ich nun ja eine Typenklasse hoch gestuft.
    Das heißt:

    aktuell: 430,44 € im Jahr -> 228,71 € halbjährlich
    nach Umbau: 481,58 € im Jahr -> ca. 255,- € halbjahrlich

    Ich glaube, das ist zu verkraften!

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      seit wann hat denn der versicherungstariv mit der schlüsselnummer zu tun? leute wir sind nicht mehr in den 80ern die versicherungen sind heute auch nicht so blöd - die schauen nämlich was du leistung hast und suchen sich ein auto mit vergleichbarer leistung heraus oder geben einen satten zuschlag drauf. was man letztendlich mehr zahlen muss ist auch verhandlungssache. kommt also auf deinen vertreter darauf an wie gut der ist und was der dir raushandelt- spreche aus erfahrung da ich in der quelle sitze....


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      seit wann hat denn der versicherungstariv mit der schlüsselnummer zu tun? leute wir sind nicht mehr in den 80ern die versicherungen sind heute auch nicht so blöd - die schauen nämlich was du leistung hast und suchen sich ein auto mit vergleichbarer leistung heraus oder geben einen satten zuschlag drauf. was man letztendlich mehr zahlen muss ist auch verhandlungssache. kommt also auf deinen vertreter darauf an wie gut der ist und was der dir raushandelt- spreche aus erfahrung da ich in der quelle sitze....


      Ich bin an meinen Berater heran getreten und hab ihn gefrage:
      Was kostet mich meine Versicherung mehr, wenn ich nen GTI-Motor mit 120 PS einbaue.

      Er meinte nun: 1 Typenklasse hoch -> 481,58 € im Jahr statt vorher 430,44 € im Jahr.

      Wo liegt jetzt dein Problem? Verseh ich nicht!


      polotreff.de
      #8 - 10.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/59695 vw polo 6n2 typklassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen