vw teilemarkt

[86c] KW Gewindefahrwerk Var. 1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
will mir ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 zulegen.
Wollte von den KW Fahrern mal wissen, wie so die Härte vom dem Fahrwerk ist, weil sollte schon angenehm zu fahren sein.
Sollte halt nicht sau hart sein, dass man auch mal schlechtere Straßen zügich befahren kann.
Habe schon in der Suche geschaut, aber unterschiedliche Meinungen wie "sauhart" und "schön weich" gelesen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fährt keiner ein KW-Gewinde?


ich hab das KW bei mir drin im 2er steilheck. is ja das gleiche wie im 3er.
bin damit sehr zufrieden. wenns wirklich nicht am geld scheitern soll,dann hol dir auf jeden fall das KW! Von den Fahreigenschaften hab ich noch nix besseres gefahren.

Hab in meinem 2F ein ich sag mal "billig" FW verbaut. GTS dämpfer mit K.A.W. Federn,und den unterschied merkste voll.

Das blöde bei KW war: Du mußt ja deine Federbeine im tausch dazu schicken oder du mußt ne Kaution zahlen.
Und: wenn ich das FW komplett runterschrauben wollte,hatte ich keine Federvorspannung. Hab jetzt rennsportfedern von KW drin. is aber nicht legal,also nicht eingetragen,leider.
Aber dafür is a scheeee tief

Hoffe die antworten waren ausreichend für dich



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, danke, dass mit den Federbeinen im Tausch ist kein Problem, habe noch 2 Stück in der Garage liegen.
Hm so sau tief will ich eigentlich nicht, halt das die 14er RSL schön mit der Karosserie abschließen.
Kannst du mir noch was über die Härte von dem Fahrwerk berichten?
Weil will kein gehüpfe usw. sondern schön straff in den Kurven und auf gerader Strecke gute Federeigenschaften.


KW verbindet super Straßenlage mit ausreichendem Restkomfort. Ist wirklich ein Genuss mit nem KW zu fahren. Kannst du wirklich bedenkenlos kaufen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen