vw teilemarkt

TFT in Sonnenblende

explo`
  • Themenstarter

hat damit schon einer erfahrung gemacht?
was gibt es da für qualitativ gut und günstige?

hab schon ein radiotape mit dvd, nur noch kein monitor, da dachte ich in der sonneblende wäre die einfachste lösung!

erzählt mal eure erfahrungen!

danke mfg



gelöschtes Mitglied

    TFT darfst du nur auf der Beifahrerseite in die Sonnenblende verbauen, auf der Fahrerseite ist das verboten wegen Ablenkung.


    Auf der Fahrerseite ist es keinesfalls verboten. Er kann sich schon einen einbauen, allerdings muss man Vorkehrungen treffen, so dass der TFT während der Fahrt nicht zu betreiben ist.
    Wenn du das ganze so pauschal schreibst, wäre auch ein TFT auf der Beifahrerseite verboten, denn jeder Bildschirm der vom Fahrer während der Fahrt einzusehen ist und bewegte Bilder wiedergibt ist verboten (außer wenn es eben nicht möglich ist auf den Schirmen während der Fahrt nen Film zu sehen).



    explo`
    • Themenstarter

    und wie kann ich das anschließen, dass der tft während der fahrt nich läuft?
    kenn mich da jetz net so aus
    wüsste nur dass ich anschließen könnte, damit er nur angeht wenn die zündung aus ist. aber mein tape geht ja erst an wenn zündung an is

    eine kleine erklärung wie des dann grob angeschlossen werden soll wäre viell. hilfreich.
    oder ist das zu umständlich?! das macht doch bestimmt nicht jeder so oder? ich schätze mal fast jeder der hier einen tft hat, kann auch während dem fahrn schauen?!


    gelöschtes Mitglied

      warum denn immer tape? tapes sind doch kassetten

      also du könntest es ganz einfach mitn relais machen.. und zwar einem öffner.. bei zündung öffnet er die leitung zum tft wäre denkbar einfach..


      explo`
      • Themenstarter

      ja is ja gut ich nenns halt ab und zu so
      dann eben dvd-autoradio :P besser?

      stimmt, aber ich hab noch nie ein relais eingebaut :P und wo krieg ich sowas her?
      ja aber dann muss ich mein radio auch anders anschließen, da es ja erst angeht wenn ich zündung anmache.


      gelöschtes Mitglied

        sowas kriegst du überall.. conrad.. oder bei elektroladen um die ecke.. evtl. hat die sonnenblende auch ne vorrichtung für sowas?


        explo`
        • Themenstarter

        das weiß ich auch net
        hm, muss ich mir nochmal genau überlegen ob ich das alles mache :/

        und wer hat jetz schon erfahrungen mit sowas gehabt und kann mir evtl. ein hersteller empfehlen?


        schau mal bei www.carlights.de unter Spezialmonitore!



        oder man steuert das Relais mit Masse der Handbremse an. Sobald handbremse gezogen wird der Stromkreis zum TFT geschlossen.
        Dann brauchst das Radio auch net umklemmen. Und mit gezogener handbremse fährst bestimmt auch net.


        gelöschtes Mitglied

          es sei denn man driftet durch die gegend
          aber dabei ists auch nicht so empfehlenswert dvd zu gucken


          explo`
          • Themenstarter

          hm das wäre noch ne möglichkeit, stimmt. und wo find ich des massekabel der handbremse?
          ich zieh meine handbremse zwar nur an bergen an, aber wenn ich en film schauen will muss ich se halt mal anziehn


          gelöschtes Mitglied

            sollte am tacho gucken, schließlich ist da auch die kontrolllampe.. ich guck ma eben im schaltplan

            Also der schalter hat die bezeichnung F9, zu finden ulkigerweise beim kombiinstrument,.. aderfarbe ist braun! wenn ich mehr herrausfinde sag ich bescheid


            gelöschtes Mitglied

              habs falsch gelesen,.. die gingen doch von plus nach minus.. also wird der schalter wohl auch sinnens gemäß bei der handbremse zu finden sein,.. muss ja schließlich mechanisch betätigt werden..


              explo`
              • Themenstarter

              alles klar, vielen dank


              polotreff.de
              #16 - 05.10.2006sonnenblende tft dvd http://www.polotreff.de/forum/t/59720 tft sonnenblende wie schließt man das an? sonnenblenden erlaubt tft während der fahrt wie betreiben einbau tft monitor sonneblende tft sonnenblende verboten
              Antworten erstellen