vw teilemarkt

Kaufberatung ..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

morgen ist es evtl. soweit ... ich werde einen gebrauchten Polo angucken und evtl. kaufen.
Vorher hätte ich jedoch gerne mal eure Ratschläge was an dem Auto gut/nicht so gut is usw.

Also das Auto ...


Polo Style Coupe

Erstzulassung 05/1994
Kilometerstand 133.400km
Kraftstoff Benzin
kW/PS 33/45
Außenfarbe Dunkelgrün metallic
Innenfarbe Grau
Gänge 5 (stimmt das oder hat der nur 4 ?)
Zylinder 4
Hubraum 1043 cm³
Türen 2
Sitze 5
TÜV-Prüfung 04/2005

Der Preis soll 1500€ betragen.

Hier ein paar Picz.







Was meint ihr könnte man für den Polo zahlen?

Wodrauf soll ich achten ?

Kann man an dem Motor was amchen, dass der ~ 50 +/- 5 PS hat ?



mfg. und vielen dank im vorraus

fabian



hi du solltest darauf achten das der motor kein öl verliert das ist ja mal klar und eine probe fahrt solltest du auch machen und auf klapper geräusche achten was noch ich klaube bei dem motor kannst du net viel machen hatte selbst mal einen 2f mit 45 ps und muss sagen machen solltest du an dem motor nichts ehr einen anderen motor das ist sinnvoller und den motor dann gemacht . was soll man noch beachten das die dichtungen an den türn in ordnung sind
das mit den fünf gängen kann ich dir net mit bestimmtheit sagen meiner hatte nur 4 der fünfte da stand R auf dem schaltknauf.
weis jetzt aber net ob das für rally modus oder rückwärts stand (joke)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HeHe .. schonmal danke für die schnelle antwort ..


Hab von nem Freund gehört, dass da der 1.3er Problemlos reinpasst (54 PS) .. und will dann vl. nach einiger Fahrpraxis mal umbauen, wobei es erstmal wichtiger wäre ein paar andere Sachen zu ändern ^^


Aber generell als erstes Auto spräche doch nichts gegen so ein 45 PS Coupe oder ?



der 45psler hat nur 4gang.Für 1500€ ist die karre zu teuer ich hab so einen vergleichsweise als winterauto für 200€ und nen Kasten Bier bekommen der hat kein rost und verliert Öl und tüv bis2006


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch mit dieser "guten" Ausstattung ... also net diesen Fahrradsitzen sodernt "sportsitzen" .. ?

Wieviel km gelaufen ?

Was meint ihr denn wieviel man handeln kann ?

Das der 1300 € kostet ?


also meiner hat g40 bestuhlung inside 112000km und läuft wie ein Urhwerk aber den hab ich auch wirklich günstig bekommen aber mehr wie 500-700€ würd ich für den von dir nie ausgeben. Für 2000€ bekommt man nen 6n mit 120000km baujahr 96.


für das geld müsste es ein g40 sein mit neuem lader dann würd ich sagen schlag zu mein freund hat seinen g beujahr 94 für 1100 bekommen mit neuem g und 11800km also der ist viel zu teuer


sorry meine 118000


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hast du zufällig nen 6N gesehn (mit/ohne Airbag is lattens ... Servo is auch net wichtig ) der max. 130.000 km runter hat und um die 2000€ kostet ?


Also ich denke das etwas mehr Geld könnte ich auch noch auftreiben nur find leider keinen gescheiten 6N zu nem guten Kurs.

ps. wo hast du deinen polo gefunden udn hast du bilder *nur mal aus neugier*

gruss fabian



gelöschtes Mitglied

    also ich würd den auch nich nehmen für das geld da kriegste schon was besseres.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ;


    • gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;


      • gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ;


        • gelöschtes Mitglied

            ANRUFEN![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ;


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            erstmal vielen dank für eure antworten ihr helft mir damit sehr .. ich werd den mal angucken und wenn der 1000€ kosten würd .. würd ich das überlegen aber ihr habtmich überzeugt .. den net für 1500€ zu kaufen danke

            Also mein "Traum" wär entweder nen Polo GT mit 54 PS oder nen 6N mit auch 54 PS oder halt 60 PS ....

            ps. Der bei mobile is garnicht schlecht ... hat nur leider net diese schöne Innenausstattung [was kostet es eine vom GT oder G40 zu kaufen ?


          • der 6n hat nen mega heckschade nicht anrufen


            gelöschtes Mitglied

              ups nich gesehen. sorry


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Editieren geht ja leider net

              Aber die "Gölfe" sind zu teuer im Unterhalt :( .. sonst hätte es hier auch nen ganz guten G3 gegeben.

              ps. die sind leider so weit weg .. ich wohn in 42111 Wuppertal ...


              gelöschtes Mitglied

                aber guckst halt ma bei www.mobile.de und suchst in deinem umkrei hab ja meinen umkreis angegebn.


                gelöschtes Mitglied

                  musst du selber auf dich anmelden oder auf papa oder mama weil da kommste ganz günstig da kostet ein golf 3 dann 80 im monat am anfang bei 100%


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hehe danke ..


                  was für Kriterien gibst du ein ?

                  VW Polo
                  bis 150.000 km
                  bis 2000€
                  -------------

                  ich such ja schon bei :
                  mobile.de
                  faircar.de
                  und bei autoscout24


                  ABER ich denke man findet schon was


                  gelöschtes Mitglied

                    ich hab 100.000km bis 2000euro und rest egal und in 200km umkreis eingegeben.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ja ok ich such mal ...


                    also ich hab ja nen 125er Mopped und Januar werd ich abgestuft d.h. wenn ich die umschreiben lass fahr ich bei meinem Namen schon auf 100%.

                    Meine Mum muss diese Frau mal fragen ob man da Rabatt bekommt (weil wir haben da ALLES versichert Haus, Autos ..) und vl. könnt ich ja (wie meine schwester) mit 85% anfangen *hoff*


                    VIELEN DANK nochmal an ALLE ...


                    ps.
                    eine "Edit" Funktion wäre sehr gut hier im Forum .. sonst super


                    gelöschtes Mitglied

                      gehste arbeiten oder lehre oder so dann kannste doch locker nen 3er golf nehmen.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ne bin am abi ... nur aushilfsjob ... hab max. 250€ pro monat zur verfügnung .. :(


                      gelöschtes Mitglied

                        na dann polo.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Stimmt schon und 6N is im Monat ich glaub etwa 10€ günstzer im Unterhalt (mit DEVK Onlinerechner berechnet) ... aber nen Coupe is leichter ... hmmm ...

                        Was denkt ihr über den ? (Felgen sind ecklig ich weiß ) .. findet ihr auch, dass der irgendwie verbastelt aussieht ?
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                      • ;


                      • gelöschtes Mitglied

                          hey der is gut nimm den und die felgen sind auch gut. sag dem verkäufer du hast interesse und würdest ihn für 1250 sofort in bar bezahlen und gleich mitnehmen dann handelt der noch bissl und dann haste ihn für max.1400


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          ernst oder ironie ?

                          Ich find der sieht verbastelt aus ...
                          Klar den könnt man direkt "so lassen" und im Frühjahr sofort anmelden & fahren .. ohne noch erstmal 100e € zu inestieren ... *grml* würd mich mal interessieren was der für ne Innenausstattung hat ..

                          off topic:
                          Also nen Freund hat nen "Polo Coupe GT" gekauft der war schon tiefer , hat ATS Alus, elektr. Fensterheber + H-Gurte, ich glaub nen 30er Lenkrad, Grill ohne Emblem .. und das für 900€ ... reicht aufjedenfall fürs erste Auto ..

                          on topic
                          ich such mal weiter und fahr vl. morgen mal schaun


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          mist kann wieder net editieren ... :(

                          was haltet ihr von dem (hat ja macken) .. und was würdet ihr max. dafür zahlen ?
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                        • ;


                        • Antworten erstellen