vw teilemarkt

anzugsdrehmomente g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo will gerade meinen Polo g40 überholen. Hat jemand ne liste der Anzugsdrehmomente vom g40 motor. bei ebay werden immer wieder reperaturhandbücher angeboten weiß aber nicht was ich davon halten soll. bin über jegliche daten rund um die polo g40 revison dankbar.



Hauptlagerdeckel Kurbelwelle 65 Nm
Pleuellagerdeckel 30 Nm und danach um weitere 90° nachziehen.
Auflageflächen der Muttern ölen.


haste schon mal auf www.g-laderseite.de geschaut? bis her jeder gute tip den ich bekommen hab kam fast nur von da...

mfg timmis



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so in der art - hat den jemand ne komplette liste?


ich hab das wixxbuch (jetzt helf ich mir selbst) da stehn die glaub ich drinne. nur das liegt in meiner halle. wenn ich nächstes mal da bin und ich vergess es nich dann bring ich es mit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hab ich auch oder so wirds gemacht muss mal schauen aber da stand nicht so viel darüber drinne


gelöschtes Mitglied

    1. Beim Anziehen zuerst Schrauben der Reihe nach von 1-10 mit 40 nm festziehen!

    2. Danach Schrauben der Reihe nach von 1-10 mit 60 nm festziehen!

    3. Danach alle Schrauben mit STARREM SCHLÜSSEL (also kein Drehmoment)
    ein Viertel Umdrehung weiterdrehen ohne abzusetzen (90 Grad)!

    4. Danach nochmal Schritt 3 und alle Schrauben noch eine Viertel Umdrehung ohne Abzusetzen weiterdrehen!


    Die Schritte bei kaltem Motor durchführen!

    mfG


    schrauben.jpg
    schrauben.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Oh du wolltest ja alle haben naja ich fang mal an rauszuschreiben:

      Kühlmittelpumpe : bis 85 = 10 Nm
      ab 85 = 20 Nm

      Nockenwellenrad : 80 Nm

      Ölablassschraube : 30 Nm

      Ölwanne : 20 Nm

      Öldruckschalter : 25 Nm

      Ölpumpe : 10 Nm

      Krümmer oben : 25 Nm

      Krümmer/Hosenrohr : 30 Nm

      Schelle : 25 Nm

      Schwungrad : 60 Nm + 90 Grad Starrschlüssel

      Druckplatte : 25 Nm

      Getriebe an Motor : 55 Nm

      Gelenkwellen an Flansch : 45 Nm

      Motor/Getriebeträger : 45 Nm

      Riemenscheibe : 90 Nm + ein Drittel Umdrehung Starrschlüssel

      Nockenwellenlagerdeckel : 6 Nm

      Flansch für Zündverteiler : 20 Nm




      So ist bisschen unübersichtlich aber das is alles was ich auf die Schnelle gefunden habe!

      Hoffe bist ein bisschen zufrieden...



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • habe ich mal bei google gefunden!



    • polotreff.de
      #10 - 04.01.2010g40 anzugsdrehmoment nockenwelle g40 anzugsdrehmoment anzugsdrehmoment g-lader polo 6n schwungrad anzugsdrehmoment anzugsmoment g lader anzugsmoment schrauben g lader polo drehmomente nockenwellenlagerdeckel anzugsdrehmoment riemenscheibe g-lader anzugsdrehmoment nockenwelle polo 86c pdf g lader anzugsdrehmoment anzugsdrehmomente npockenwelle g40 anzugsdrehmomente polo g40 anziehdrehmoment g40 g40 anzugsdrehmoment nockenwellenlager anzugsdrehmoment riemenscheibe g40 g40 anzugsdrehmoment nockenwelle tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/20928.jpg polo g40 anziehdrehmomente tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/20928.jpg anzugdrehmoment oelwanne polo 86c
      Antworten erstellen