vw teilemarkt

Hüüülfäää

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich bin jetz nich so der Tuningfreak oder so, aber ich möcht schon noch ein bisschen was aus meiner Kiste machen, auch wenns mehr zum Zeitvertreib für mich selbst is, und viele Sacehn vielleicht sinnlos sind.
Das erste wo ich eure Hilfe bräuchte wär folgendes:

Ihr kennt diese Startknöpfe aus den Rennautos, sowas will ich auch, aber ich bräucht nen Schaltplan oder mal wenigstens nen Tipp wo ich anfangen muss. Also jetz nich Schalter kaufen oder so, aber mit den ganzen Kabeln, welche ich da nehmen muss und so.

Nummer zwei:
Meine Tachobeleuchtung is über der Benzin und Temperaturanzeige ausgefallen. Wie komm ich da hin, welche Birnen brauch ich? Und wenn ihrs wisst, wo krieg ich andersfarbige Birnen her (des grün is ja ekelhaft)

Danke im Vorraus

die Nacht sei mit euch
Cruor



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähhmm...ok, ihr müsst mir doch sagen was ich da fürn Schalter brauch. Ich blick nämlich grad gar nich durch. Danke


Zum Startknopf: Gibt`s fertige zu kaufen! Weiß aber nicht wie`s mit m Tüv ist!

Zu der Beleuchtung: Du hast im Tacho normal 2 Birnen! Davon wird wohl die rechte defekt sein! Zum Umbau: Sufu nutzen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Womit ich schon wieder neue fragen hätte:
WO gibts die DInger zu kaufen?
Und WARUM zur Hölle bruach ich für so´n Kack-Knopf TÜV? In was für nem Bescheuerten Bürokratie Staat leben wir eigtl?! dann bräucht ich ja für Voltmeter und was weiß ich alles auch TÜV wenn ich des extra einbau. Nneneee

Das die rechte Birne kaputt is hab ich auch schon gemerkt, ich wollt eigtl wissen wie ich da rankomm um die zu wechseln. In der Sufu find ich nix für mein Modell was mich weiterbringt.


wegen dem Knopf könntest mal bei ebay schauen...

ich weiß net ob`s bei deinem Modell gleich ist wie bei meinem aber da musst mit so stäben an der seite rein fummeln, dann kannst den tacho raus ziehen! Würd evtl. mal das "So helfe ich mir selbst" Buch kaufen! Da ist sowas recht anschaulich mit Bildern erklärt!


Start knopf darfst du nicht.
das dürfen nur autos haben , die das serienmäßig haben.
außerdem find ich das etwas albern, da du den schlüssel trotzdem brauchst.
mfg, pololimit


Also ihr schlaumaier......er meint bestimmt nur son Killswitch-schalter mit ner klappe die man weg machen muss vorher........dazu sry leider KA. aber deine tacho birnchen kannste wechseln wenn: du die zwei schrauben an der plastikverkleidung, die deine lenkrad nabe umgibt (da wo der Warnblinkeknopf rausguckt) unter dem lenkrad (lk) rausdrehst. Verkleidung ab (obere und untere) dan einfach tacho wie er ist von untenher zu dir rausziehen aber vorsicht net zuweit (istn Stecker dran)....dann sihste auch schon die birnchen oben drauf ...einfach rausdrehen(kleine drehung nach rechts) und die neue rein Viel erfolg


[quote

  • Ihr kennt diese Startknöpfe aus den Rennautos, sowas will ich auch, aber ich bräucht nen Schaltplan oder mal wenigstens nen Tipp wo ich anfangen muss.[/quote


  • [quote
  • [QUOTE
  • Also ihr schlaumaier......er meint bestimmt nur son Killswitch-schalter mit ner klappe die man weg machen muss vorher[/quote


  • das hört sich aber verdammt stark nach nem Startknopf an und nicht nach nem Killswitch-schalter, du Schlaumeier

    [quote
  • Start knopf darfst du nicht.
    das dürfen nur autos haben , die das serienmäßig haben.
    außerdem find ich das etwas albern, da du den schlüssel trotzdem brauchst.
    mfg, pololimit[/quote


  • Warum gibt`s die Dinger dann mit Tüv-Gutachten? Und wenn man optisch drauf steht kann man ja das Zündschloss versteckt anbringen!


    Edit: Hab grad mit meinem Tüv-Prüfer telefoniert! Er meinte eine Eintragung ist pflicht, da es sich um einen massiven Eingriff in die Fahrzeugelektrik handelt! Nur über Einzelabnahme möglich!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, das hilft mir einiges weiter. Ich werd mir den Tacho heut mal anschaun und mal rumprobieren, mir hat da einer per Mail geschrieben dass ich dazu das Lenkrad abbauen muss, aber des glaub ich irgendwie nich

    Besonders FETTES DANKE an MagGoT! Echt fett!

    Meld mich bei bedarf wieder...

    PS: Wo gibts des Buch wie helfe ich mir selbst?!



    bekommst zb. bei atu, ebay, buchhandlung usw... lenkrad musste nicht unbedingt abnehmen! aber wenn du`s abnimmst gehts leichter


    Antworten erstellen