vw teilemarkt

tank zusammengeschrumpft

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

hi eine frage. mein tank hatte sich voll krass zusammengezogen. den habe ich jetzt erneuert. was könnte die ursache sein udn was muss ich prüfen, damit mir das nicht so schnell wieder passiert?
danke



gelöschtes Mitglied

    Deine Tankentlüftung funktioniert nicht oder nicht richtig. Der durch die Treibstoffpumpe verursachte Unterdruck lässt den Tank schrumpfen.


    DenizPolo2GT
    • Themenstarter

    und wie kann ich das vorbeugen,dass es nicht nochmal passiert.was muss ich kontrollieren? jemand sagte was von aktivkohlefilter aber wo sitzt der beim polo2? motorkennbuchstabe 3f



    gelöschtes Mitglied

      Der Aktivkohlefilter sollte auf der Beifahrerseite vorn sitzen.

      Hast du beim Umbau auf "3f" auch die Treibstoffinfrastruktur 1:1 übernommen? Da muss ein Schlauch vom Tankstutzen vor zum Aktiv-Kohle-Filter führen.

      --
      Problem: Gelangt Treibstoff in größeren Mengen in die Verdunstung, so kann der Kohlefilter in Mitleidenschaft gezogen werden.


      DenizPolo2GT
      • Themenstarter

      ne das war kein 3f umbau. ab werk 75ps 3f motor. ich probiers mal


      Hallo,
      hatte letzte woche dasselbe Problem und wenn ich jetzt paar Meter fahre und den Tankdeckel abnehme, zieht er wieder Luft in den Tank. Also immer noch nen Unterdruck. Kommt das von dem Filter odr gibt es ne andere Tankentlüftung, die verstopft sein könnte?
      Gruß


      polotreff.de
      #7 - 28.12.2006cache:qrwicwr83bmj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/10/week/1.html polo 86c tank geschrumpft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen