vw teilemarkt

von 45 auf 75?

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi leute!
kann mir jemand sagen ob ich einfach ansaugbrücke,kabelbaum und steuergerät von nem 75ps`er auf einen 45 ps`er bauen kann?
erreiche ich dann die 75 ps?die motoren sind doch vom rumpf,kopf her gleich oder?wie siehts aus mit getriebe?

mfg halle



gelöschtes Mitglied

    1. Suchfunktion beutzen!
    2. Keine gute Idee, als kleine Anmerkung: 45 PS hat 1,0 l Hubraum, 75 PS 1,3 l Hubraum, ist also nicht gleich.

    @derlüdde: Da ham wa wieder so nen Kandidaten...



    gelöschtes Mitglied

      nee nee nee.....nich schon wider.....
      Du hattest recht !


      hallenpolo05
      • Themenstarter

      mir reichts hier auch langsam
      1.danke für die links,trotzdem steht nirgends ob ich das nun so machen kann oder nicht
      2.brauche ich mir bestimmt von keinem der seit 4.9.06! angemeldet ist sagen lassen, dass ich die suche zitat"beutzen" soll(was immer das auch ist)

      soo...
      ich wollte eine antwort von jemanden der auch ahnung hat
      mir kommt es so vor als ob einige leute nur immer threads voll schreiben wollen um wichtig zu sein,meistens aber nur nichtigkeiten!
      außerdem hab ich in der suche meine antwort nicht gefunden
      einer sagt es geht,der andere nicht

      noch was:so ein quatsch wie die antwort zuvor könnt ihr auch stecken lassen


      hey hey,...., nun mal locker bleiben... nicht ausfallend werden...
      frage auf deine Antwort möchtest du? klar kannst du die sachen ändern,aber wirst auf gar keinen fall die 75 ps erreichen,da der hubraum viel zu klein ist! dann bau direkt nen 75 ps motor ein,denn den 1,0l machst du damit nur kaputt!

      greetz,der Freak!



      Sorry für meinen kleinen Tippfehler.
      Außerdem sagt ein Anmeldedatum ja nicht unbedingt was über die Qualität von Beiträgen aus, oder?
      Wer sagt denn, dass man auf nen 45 PS Rumpf einfach Ansaugbrücke, Kabelbaum und Steuergerät von nem komplett anderen Motor bauen kann und dann automatisch 75 PS hat?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn Du die SUCH-Funktion schon genutz hast schreibe das doch bitte auch rein ! Wenn nicht wunder Dich nicht das sowas kommt.
        Generell sind wir alle bereit zu Helfen ! Wenn mann aber das Gefühl hat, hier verarscht zu werden und man jede Woche das gleiche schreiben/lesen soll wird das langsam echt lästig.

        Ach, da Du ja schon wesentlich länger hier dabei bist solltest Du das eigentlich irgendwann schon einmal mitbekommen haben, es sei denn Du kannst/willst nich lesen.

        Wenn es sonst noch ein Problem gibt bez. der Einbauteile klären wir das per PN !


        hallenpolo05
        • Themenstarter

        wo werde ich denn ausfallend?
        die stelle möchte ich gern sehen!
        und das anmeldedatum hat damit zu tun,dass ich schon länger wie du weiss,dass es hier eine suche gibt
        ich mache außerdem generell nur einen thread auf,WENN ich nix in der suche finde
        und ich habe keine frage gestellt wie"ich habe 45 ps,will aber 200ps haben.reicht da ein sportluftfilter und ein chip von ebay"



        @hallenpolo05: Da Du in keinerlei Hinsicht einsichtig bist und auch nicht wieder auf den Teppich kommst, werde ich ab sofort nichts mehr Unqualifiziertes zu Fragen von Dir schreiben.


        he mädels etz bleibt mal locker.
        auf die frage ob es gehen würde. ja es würde. aber.......
        es würde dir mehr geld und zeit kosten. also gleich nen 75 ps motor reinmachen. außer du meinst du kannst an steuer oder versicherung sparen wegen dem kleinen hubraum. kauf dir nen günstigen nz motor und im handumdrehen kannst du nen 75ps motor machen. is nich so teuer was du vor hast.

        schraubergrüße neitschl


        gelöschtes Mitglied

          Es kommt mir hier schon wieder vor als wäre Wir im Kindergarten .

          Wenn man keine Frage mehr hören kann dann einfach mal nichts sagen und fertig und hier nicht ein Diskussioneforum starten was einen Nervt und einen nicht .

          Wenn es Euch doch so stört warum schreibt Ihr den hier noch rein im Beitrag ? Warum müssen gewisse Leute immer wieder Ihren Senf dazu geben ? Warum gibt es in Euren Leben nichts wichtigeres als hier den Oberlehrer zu machen ?

          Dafür gibt es Mods wenn es für Euch doch sooooo ein Problem ist .

          Leute gibt es hier in letzter Zeit da kann man nur noch den Kopf schütteln , kommt mal alles solangsam wieder runter .


          @Chappys Polo:
          ich hab mich ja nicht direkt darüber aufgeregt, sondern sachlich versucht, weiterzuhelfen. Dass ich noch was kleines an derlüdde geschrieben habe, ok, das war vielleicht ein wenig überheblich und wenn es so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.
          Aber generell kann ich schon unterscheiden, ob ich was schreibe, was Sinn macht, oder ob ich gar nichts schreibe.
          Ich hoffe, dass ich hier nicht als "Oberlehrer" rüber komme, denn einerseits fehlt mir dazu das Wissen (bin ja auch nur ein kleiner Hobbyschrauber) und andererseits habe ich überhaupt keine Lust, einer zu sein.
          Mich hat allerdings etwas gestört, dass andere Forenteilnehmer direkt unsachlich werden müssen, denn das bin ich bestimmt nicht geworden.


          gelöschtes Mitglied

            Ihr solltet einfach mal Menschlicher sein und Euch nicht immer Anmachen .

            Davon habt Ihr nichts ,
            Das Netz ist schon schön Anonym wie man so schön sagt aber das hier momentan jeder 4 Threadersteller Blöd angemacht wird ist nicht OK .
            Wo bleibt da noch die Lust am Forum ?
            Was wären das Forum ohne Fragen ?
            Was würdet Ihr machen wenn es das Forum nicht geben würdet und auch Ihr irgendwann man eine Frage stellt weil a : die Forensuche zwar ein Ergebnis erzielt hat aber man nicht weiter kommt weil Spezifisch Teile fehlen um einen Schrauber glücklicher und vor allen weiter zu Helfen und b: man einfach nicht die passende Antwort darauf findet was mit seiner Frage zu tun hat .
            Am einfachsten wäre eine Eibauanleitung mit allen Antworten zu einem Umbau , aber so etwas wird es nicht geben es seie dem man macht noch mal Katerogieren auf wo man immer wieder was dazu fügen kann .

            Es geht hier um die Allgemeinheit und ich möchte mich nicht aufspielen aber Wir sind doch alle alt genug um etwas Menschlicher miteinander Umzugehen , das macht das Polotreff aus und wenn das so weiter geht dann wird man sehen das der Umgangston immer Rauher wird und wenn Ihr alle mal irgendwann eine Frage stellt keine Antwort mehr darauf bekommt , nicht jeder weiß alles aber man ergänzt sich .

            In diesen Sinne ,
            grüsse Stephan


            manchmal gar nicht so einfach hier.....


            MMir gehts aber langsam auch aufn sack das die hier so schwule scheiß antworten kommen. Wenn man doch die Überschrieft liest"""von 45 auf 75""" und man kein bog auf das thema hat soll man doh erst garnicht reingucken.

            Echt voll die komischen Leute hier


            alle schreiben immer nur das das ne blöde idee ist!
            und das man ja lieber auf nen größeren motor umbauen soll!
            hat denn schon einer ausprobiert ob es geht? nein....
            also warum solle man es nicht einfach mal ausprobieren?
            rein theoretisch müsste es was bringen und auch passen!
            (achja, nen freund hat den kopf von nem 55ps einfach auf den 45ps gesetzt und der läuft echt gut der müsste um die 53ps haben denke ich mal...)


            ja klar aber es geht ja darum dass es halt keiner macht bzw nicht geht alleine schon wegen den schon erwähnten 1,05 liter hubraum. hatte den aau auch vorher und habe schon 1000mal in diesem Forum gelesen in sachen tuning ist das eine totgeburt usw etc. damit muß man sich halt abfinden. dann halt nz oder 3f . und solche beiträge lassen sich bestimmt noch irgendwo hier finden........


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            selbst wenn der motor laufen würde, du würdest damit nie durch die au kommen da der 1.0er block und die 1.3er steuerung katastrophale abgaswerte nachsich ziehen.
            wenns gehen würde, hätten das schon genug leute erfolgreich gemacht und es würde sicher hier drin stehen!


            Antworten erstellen