vw teilemarkt

Motoröl auffüllen

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab eine Frage:
Der Ölstand bei meinem kleinen ist ca 1/3 über Markierungsende. Ich hab ihn erst vor kurzem gekauft und er Ölwechsel ist nächste Woche. Jetzt würde ich ihm gerne n paar Tröpfchen spendieren (schaden kanns sicher nicht), weiß aber nicht was der Vorbesitzer hat einfüllen lassen. Ich hab jetzt n bisschen gegoogled und gelesen das man Motoröle mischen kann. Trotzdem trau ich mich nicht, weil ich keinen Pudding im Motor haben will.
Könnt ihr mir helfen?
Motor is der AAV.
Danke,
Sebastian



1/3 ÜBER markierungsende? das is aber nich gut...warum willst du das öl den mischen? lass das alte ab und füll 10W40 oder 15W40 ein


Das ist jetzt keine direkte Antwort, aber wenn sich der Ölstand ja noch im "grünen" Bereich befindet und du nächste Woche eh nen Wechsel machst, würd ich gar nix mehr machen.
Ansonsten ist ja meist das 0815-Öl drin in den kleinen Maschinen.
Wenn du da ein wenig anderes Öl reinkippst, ist das nicht schlimm. Wenn du nen Wechsel machst ist es ja auch so, dass du das alte Öl nicht zu 100% raus laufen lassen kannst, also hast du dann ja im Prinzip auch ein Mischen von verschiedenen Ölsorten...



Garfield
  • Themenstarter

Dacht ich mir eben auch. Solang er noch innerhalb des Bereichs ist... Und da ist er definitiv noch. ISt ja noch im markierten Bereich...
Stimmt eigentlich. Mischen tut sich immer was...


Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

1/3 ÜBER markierungsende? das is aber nich gut...warum willst du das öl den mischen? lass das alte ab und füll 10W40 oder 15W40 ein

Sagen wir lieber VOR Markierungsende.


lol ich dachte auch grad.... was will er da noch füllen wenns schon zu viel ist. Lieber was ablassen. ^^


Garfield
  • Themenstarter

Also nochmal und diesmal 100% (okay 90%) richtig.
Das Öl steht am Ölstab ca. 1/3 vor dem unteren Ende der geriffelten Markierungsfläche. Ist also noch innerhalb der Markierung.


polotreff.de
#8 - 04.10.2006motoröl auffüllen oder wechseln? vw motorölauffüllung 10w40 motoröl pudding motoröl wie pudding polo vw Ölwechsel markierung motoröl nachfüllen polo 6n wo motoröl auffüllen ölpeilstab markierungen 86c markierung Ölmessstab polo motoröl mischen polo 1 86 motoröl
Antworten erstellen