vw teilemarkt

Direkte Luftzufuhr

PowerPolo
  • Themenstarter

Hallo...

Muss man die direkte luftzufuhr eintargen lassen?!

Hab mir bei Sandtler den 1m Schlauch bestellt und wollte gerne wissen ob ich das Eintragen lassen muss?!


Mfg



soweit ich weiss muss ma alle veränderungen am motor eintragen lassen


gelöschtes Mitglied

    nein ist eintragungsfrei



    nein muß man nicht ...


    PowerPolo
    • Themenstarter

    Hmmm ich glaube mich erinnern zu können das wenn man was an der Luftzufuhr verändert das es dann eingetragen werden muss!


    wenn du einfach den orginal schlauch zum luftfilter gegen ein anderen tauschen tust der dann einfach von ner anderen stelle her luft bekommt muß man das nicht eintragen .. das hab ich bei mir auch ...

    wenn du aber anstatt dem schlauch ein rohr nimmst , son powerrohr oder so dann muß das abgenommen werden ... das ist dann irgendwas wegen der bruchfestigkeit ...


    PowerPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du einfach den orginal schlauch zum luftfilter gegen ein anderen tauschen tust der dann einfach von ner anderen stelle her luft bekommt muß man das nicht eintragen .. das hab ich bei mir auch ...

    wenn du aber anstatt dem schlauch ein rohr nimmst , son powerrohr oder so dann muß das abgenommen werden ... das ist dann irgendwas wegen der bruchfestigkeit ...



    Dank dir genau das wollte ich hören....ne ich nehm kein PowerRohr oder sowas sondern den SilikonSchlacuh von Sandtler...den leg ich zum Grill hin das er den direkten Fahrtwind abbekommen...da soll das Ansprechverhalten des Autos etwas Pushen aber ob sich das im Seiren zusatnd lohnt mit 54Ps sei mal dahin gestellt aber im Winter komtm ja einiges und dann ist weningstens schonmal eins fertig...


    Antworten erstellen