vw teilemarkt

Motorkennbuchstabe ADX

polomouse
  • Themenstarter

Also hab ne nette Aufgabe von der Berufsschule bekommen (bis morgen) und soll unter anderem erklären für was der Motorbuchstabe steht. Habe da einfach mal den aus meinem polo genommen und nu wüsst ich gern was die buchstaben: ADX so alles aussagen

danke schonmal...



polomouse
  • Themenstarter

keiner ne ahnung?! das glaub ich aber nich...


gelöschtes Mitglied

    motorkennbuchstabe ist ne interne bezeichnung beim hersteller. irgendwie muss nen motor ja heissen.
    is so wie bei porsche 911, 944 993 halt interne bezeichnungen die in dem falle als name gewählt wurden.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    is ne art fortlaufende nummer.....was aber genau dahinter steckt weiß nur vw selbst
    bei opel oder honda kannste aber zb anhand des mkb den hubraum und die steuerung rauslesen....


    Antworten erstellen